Leif Herzog > Fieldfisher > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
GRÜNSTR. 15
40212 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht und M&A I Private Equity I Venture Capital

Position

Leif Herzog, LL.M. (Edinburgh) ist Rechtsanwalt im Bereich Corporate/M&A und verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung bei der Beratung von Mandaten:innen in M&A-Transaktionen und Umstrukturierungen.

Seine Schwerpunkte liegen in nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und Joint Ventures und zwar insbesondere in den Bereichen Chemie, Gesundheitswesen und Automotive, bei denen er sowohl strategische als auch Private Equity Investoren sowie vermögende Privatpersonen berät. Zudem verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in Venture Capital Transaktionen, nationalen und grenzüberschreitenden gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen sowie bei der Strukturierung und Umsetzung von multinationalen Carve-Outs. Im Rahmen von Transaktionen berät er ebenfalls bei der Strukturierung und Implementierung von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen.

Karriere

Vor seiner Zeit bei Fieldfisher hat er für etliche nationale und internationale Wirtschaftskanzleien gearbeitet. Zudem hat er durch mehrere Inhouse-Secondments einen vertieften Einblick in die praktischen Arbeitsabläufe von Mandanten erhalten.

Sprachen

Seine Mandant:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

Er ist Mitglied der Deutsch-Britischen Juristenvereinigung e.V.

Ausbildung

Sein Jurastudium schloss er in Münster ab. Anschließend hat er einen Master of Laws (LL.M.) an der University of Edinburgh erlangt.