Slaven Kovacevic > Fieldfisher > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
GRÜNSTR. 15
40212 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht und M&A

Position

Slaven Kovacevic ist Counsel im Fieldfisher Office in Düsseldorf und berät in den Bereichen Private Equity/M&A, Venture Capital, bei der Gründung von Join Ventures und laufend im allgemeinen Gesellschaftsrecht.

Ein besonderer Schwerpunkt seiner über 10-jährigen Tätigkeit ist die Beratung von (internationalen) Finanzinvestoren und Strategen bei Private Equity und Venture Capital Mandat:innen im Zusammenhang mit Akquisitionen, Exits, Minderheitsbeteiligungen und sonstigen Investments. Auch berät er Privatpersonen im Zusammenhang mit dem Verkauf von Familienunternehmen an Investoren oder Strategen.

Sehr häufig handelt es sich bei den von ihm betreuten Mandant:innen um grenzüberschreitende Transaktionen. Dabei hat er in der Vergangenheit insbesondere Transaktionen in den Sektoren Technologie (einschließlich eCommerce), Retail, Banking & Finance sowie Life Sciences & Healthcare betreut. Darüber hinaus berät er auch regelmäßig bei Transaktionen in klassischen Industrien.

Er wurde u.a. als “Private-Equity-Experte” von JUVE und als “Private-Equity-Spezialist” von der Börsen-Zeitung in 11/2022 bezeichnet.

 

Karriere

Vor seiner Zeit bei Fieldfisher war er für andere führende internationale Sozietäten aus den USA, Großbritannien und Deutschland tätig.

Sprachen

Seine Mandant:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

Er ist Mitglied im VGR – Gesellschaftsrechtliche Vereinigung – Wissenschaftliche Vereinigung für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht e.V.

Ausbildung

Studiert hat er an der Universität Hamburg und an der Bucerius Law School.