Dr Jörn Peters > Fieldfisher > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
GRÜNSTR. 15
40212 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Gewerblicher Rechtsschutz

Position

Dr. Jörn Peters ist Senior Associate im Fieldfisher Office in Düsseldorf und berät im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Beratung liegt im Bereich des Patentrechts und dem Schutz von Know-how.

Darüber hinaus berät er bei Unternehmenstransaktionen zu unterschiedlichen Aspekten von technischen Schutzrechten und im Arbeitnehmererfinderrecht.

Er hat bisher folgende Empfehlungen erhalten:

    • Unser Team wurde 2021 von der Wirtschaftswoche als Top Kanzlei für das Patentrecht genannt
    • Im Jahr 2020 wurden wir von Managing Intellectual Property als Teil des Cross-border Telecoms Patent Teams ausgezeichnet

Karriere

Vor seiner Zeit bei Fieldfisher war er bei einer internationalen Wirtschaftsrechtskanzlei sowie einer spezialisierten Sozietät im Bereich des Geistigen Eigentums tätig.

Sprachen

Unsere Mandat:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

Er ist Mitglied der deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR).

Ausbildung

Nach seinem Studium an den Universitäten Bayreuth und Birmingham (UK) absolvierte er das Referendariat im OLG-Bezirk Düsseldorf u.a. in einer internationalen Wirtschaftsrechtskanzlei. Von der Universität Bayreuth wurde ihm im Herbst 2015 die Doktorwürde zum Thema “Geistiges Eigentum bei Unternehmenstransaktionen” verliehen.