Justus Eberleh > Fieldfisher > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
GRÜNSTR. 15
40212 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht und M&A

Position

Justus Eberleh ist Associate im Fieldfisher Office in Düsseldorf und berät in allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts.

Seine Tätigkeit umfasst schwerpunktmäßig die Begleitung streitiger Verfahren innerhalb und außerhalb der betroffenen Gesellschaften, die Strukturierung von Joint Ventures sowie die Planung und Durchführung von M&A-Transaktionen.

Veröffentlicht hat er 2021 in der InfrastrukturRecht zu einem Urteil des Europäischen Gerichtshof, in welchem dieser sich mit der Unabhängigkeit der nationalen Regulierungsbehörden auseinandergesetzt hat (IR 2021, 250).

Sprachen

Unsere Mandant:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

Er engagiert sich ehrenamtlich als Mitglied des Ressorts Unterrichtskonzepte beim Verein “GrundGesetzVerstehen e.V.”, welcher zum Zwecke der Demokratieförderung Unterrichtseinheiten zum Grundgesetz an interessierten Schulen durchführt.

Ausbildung

Studiert hat er in Osnabrück.

Vor seiner Zeit bei Fieldfisher war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer international tätigen Kanzlei im Bereich des Energiekartellrechts tätig und hat seine Referendariatsstationen u.a. im Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen im Referat für Klimaschutz- und Emissionshandelsrecht sowie beim OLG Düsseldorf im 3. Kartellsenat verbracht.