Dr Georg Mertens > Fieldfisher > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
GRÜNSTR. 15
40212 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht und M&A

Position

Dr. Georg Mertens ist Associate im Fieldfisher Office in Düsseldorf und berät zu gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen sowie zu Finanzierungs- und Restrukturierungsthemen.

Ein besonderer Schwerpunkt seiner Beratung liegt dabei auf finanzwirtschaftlichen und gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungen im nationalen und internationalen Kontext. Hier betreut er insbesondere auch Transaktionen sowie Projektfinanzierungen im Rahmen von komplexen Brücken- und Immobilienfinanzierungen. Dabei berät er sowohl Mezzanine- sowie Senior-Finanzierungeber als auch Finanzierungsnehmer insbesondere beim Erwerb von Gewerbe- und Wohnimmobilienportfolios.

Karriere

Seine Tätigkeit als Rechtsanwalt hat er bei Fieldfisher im August 2022 aufgenommen.

Sprachen

Unsere Mandat:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Ausbildung

Er hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Rechtswissenschaften studiert und nach dem ersten juristischen Staatsexamen dort zu einem verfassungsgeschichtlichen Thema promoviert sowie promotionsbegleitend am Institut für Öffentliches Recht und Politik gearbeitet.