Dr Fabian Schumann > Fieldfisher > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
GRÜNSTR. 15
40212 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht und M&A

Position

Dr. Fabian Schumann ist Senior Associate im Fieldfisher Office in Düsseldorf und berät primär in den Bereichen Finanzrecht und Gesellschaftsrecht.

Er berät unsere Mandant:innen bei finanzwirtschaftlichen und gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungen und Sanierungen mit nationalem und internationalem Bezug. Seine Tätigkeit erfolgt sowohl innerhalb als auch außerhalb von staatlichen Ordnungsverfahren und umfasst insbesondere die Restrukturierung von börsennotierten Unternehmen und Finanzierungsinstrumenten.

Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist zudem die Beratung bei Transaktionen sowie Finanzierungsparteien im Rahmen von komplexen Brücken- und Immobilienfinanzierungen. Im Bereich Immobilienfinanzierungen unterstützt er zum einen Senior- wie Mezzanine-Finanzierungsgeber bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien, zum anderen Projektentwickler beim Erwerb von Gewerbe- und Wohnimmobilienportfolios.

Karriere

Vor seiner Zeit bei Fieldfisher nahm er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt Anfang 2019 in einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich Insolvenzrecht und Restrukturierung auf.

Sprachen

Unsere Mandat:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Ausbildung

Er hat Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt studiert und war dort anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Prozessrecht und Bürgerliches Recht von Professor Dr. Peter A. Windel tätig. Nachdem er im Jahr 2018 sein 2. Juristisches Staatsexamen absolvierte, schloss er im Jahr 2019 seine Promotion mit dem Titel “Die Unternehmensgruppe im Insolvenzrecht“ ab.