Dr Jean Pascal Slotwinski-Michel, LL.M. (Edinburgh) > Fieldfisher > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
GRÜNSTR. 15
40212 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Kartellrecht

Position

Dr. Jean Pascal Slotwinski-Michel, LL.M. (Edinburgh) ist Associate im Fieldfisher Office in Düsseldorf und berät in allen Fragen des deutschen und europäischen Kartellrechts.

Seine Erfahrung umfasst eine Vielzahl deutscher, europäischer und internationaler Fusionskontrollverfahren, kartellrechtliche Transaktionsbegleitung, Kartellbußgeld- sowie Kartellschadensersatzverfahren, Ausarbeitung von Kronzeugenanträgen, Beratung beim Aufbau von Online-Plattformen sowie die Beratung von Unternehmen in Compliance-Fragen zzgl. vertriebskartellrechtlicher Vertikalthemen.

Karriere

Vor seiner Tätigkeit bei Fieldfisher war er drei Jahre lang Associate in der Gesellschafts- und Kartellrechtsboutique Glade Michel Wirtz in Düsseldorf.

Sprachen

Unsere Mandat:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Ausbildung

Erste Erfahrungen mit dem Kartellrecht hatte er bereits im Studium an der Universität Osnabrück gemacht, welche er durch einen LL.M. an der University of Edinburgh sowie eine anschließend mehrjährige promotionsbegleitende wissenschaftliche Mitarbeit bei Gleiss Lutz vertiefen konnte.

Im Rahmen seines Referendariats hatte er die Möglichkeit, weitere Auslandserfahrungen in Mumbai (Auswärtiges Amt) und Tel Aviv/Jerusalem (Lapidot, Melchior, Abramovich & Co.) zu sammeln.