Dr Dominic Weber > Fieldfisher > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
GRÜNSTR. 15
40212 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht und M&A

Position

Dr. Dominic Weber ist Senior Associate im Fieldfisher Office in Düsseldorf und berät in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Restrukturierung und Insolvenz.

Er berät unsere Mandant:innen bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere im Zusammenhang mit gesellschaftsrechtlichen Strukturmaßnahmen. Zudem begleitet er national und international tätige Unternehmen bei finanziellen und gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungen innerhalb und außerhalb staatlicher Verfahren.

Sprachen

Unsere Mandat:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Ausbildung

Er hat an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Rechtswissenschaft studiert und war im Anschluss dort mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.

Nach Abschluss seiner Promotion zu einem gesellschafts- und insolvenzrechtlichen Thema und seines Referendariats in Düsseldorf nahm er in einer anderen internationalen Wirtschaftskanzlei in den Bereichen Gesellschafts-, Restrukturierungs- und Insolvenzrecht seine Tätigkeit als Rechtsanwalt auf.