Dr Frank Jungfleisch > Friedrich Graf von Westphalen & Partner > Freiburg, Germany > Anwaltsprofil

Friedrich Graf von Westphalen & Partner
KAISER-JOSEPH-STRASSE 284
79098 FREIBURG
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht / M&A

Position

Gesellschaftsrecht, M&A/Unternehmenskauf, IT-Recht, Internationales Wirtschaftsrecht

Karriere

Partner bei Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Mitgliedschaften

Arbeitsgemeinschaft IT-Recht im Deutschen Anwaltverein (DAV) e.V.,  Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im Freiburger Anwaltverein e.V.

Ausbildung

Studium in Saarbrücken und Freiburg

Anwalts-Rankings

Deutschland > Informationstechnologie > Informationstechnologie und Digitalisierung

Mit Werner Bachmann verfügt Friedrich Graf von Westphalen & Partner über einen ausgewiesenen Experten für IT-Mandate im Gesundheitswesen, wodurch dieser Schnittstellenbereich zu den Kernkompetenzen des Teams zählt; daneben ist man mit Frank Jungfleisch gut für Mandate an der Schnittstelle zwischen IT und M&A aufgestellt und mit Lukas Kalkbrenner für angrenzende datenschutzrechtliche Themen sowie Mandate mit E-Commerce-Bezug. Das Mandantenportfolio enthält Start-ups, Konzerne, Softwarehersteller und Apotheken.

Deutschland > Handels- und Vertriebsrecht > Handel, Vertrieb und Logistik

Zum Mandantenstamm von Friedrich Graf von Westphalen & Partner zählen Automobilzulieferer und-händlerverbände sowie mittelständische Unternehmen und Start-ups aus den Gesundheits- und Technologiebranchen. Diese Unternehmen greifen insbesondere bei der Händler- und Liefervertragsgestaltung sowie bei lieferrechtlichen Streitigkeiten auf die breite Expertise des Teams zurück. Die Praxisgruppe wird gemeinsam von Hendrik Thies, der handelsrechtliche Kenntnisse an der Schnittstelle zum Gesellschaftsrecht aufweist, und dem Vertriebskartellrechtler Sven Köhnen geleitet. Frank Jungfleisch bietet Mandanten zudem vertragsrechtliche Beratung an der Schnittstelle zum IT-Recht, während die IP-Expertise von Stephan Dittl bei Franchise-Fragen zur Geltung kommt.