Anwälte

Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Abteilung

Venture Capital; Corporate/ M&A; Capital Markets; Technology, Media & Communications

Position

Norman gilt als einer der führenden Anwälte für Venture Capital in Deutschland. Er ist Co-Head der internationalen Sektorgruppe Technology, Media und Communications.

Norman berät Finanzinvestoren, Unternehmen, Wachstumsunternehmen und Gründer bei Venture Capital und M&A-Transaktionen. Normans Tätigkeitsschwerpunkt liegt in den Bereichen Technologie, Kommunikation und Medien. Er verfügt über vertiefte Branchenkenntnisse und umfassende Transaktionsexpertise, was es ihm erlaubt die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele seiner Mandanten in den Vordergrund zu stellen. Darüber hinaus verfügt Norman über ausgewiesene Expertise bei Börsengängen und anderen börsenbezogenen Transaktionen.

Mandanten und Geschäftspartner bezeichnen Norman als „eine führende Persönlichkeit im Bereich Venture Capital“ und beschreiben ihn als „zuverlässig, schnell und mit Verhandlungsgeschick für den Mandanten“ und als jemanden, der „am Puls der Zeit ist und super pragmatisch“.

Karriere

Seit 2014 Partner, Taylor Wessing 2007 – 2014 Associate, Taylor Wessing

Sprachen

German, English

Ausbildung

2011 Promotion zu einem zivil- und kapitalmarktrechtlichen Thema, Institut für internationales Bank- und Kapitalmarktrecht, Universität Leipzig 2007 LL.M., Universität in Kapstadt, Südafrika 2005 Zulassung und Niederlassung als Rechtsanwalt, Leipzig 2004 Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften, Universität Leipzig

Nennungen

Content supplied by Taylor Wessing