Debevoise & Plimpton LLP
Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:
Debevoise & Plimpton LLPs enge standortübergreifende Kooperation wird bereits an der Praxisgruppenleitung ersichtlich; so ist Patricia Volhard neben Frankfurt auch von den Büros in Luxemburg, Paris und London aus aktiv. Den Fokus legt man jedoch auf deutsche und luxemburgische Fondsstrukturen sowie das europäische Aufsichtsrecht. Entsprechend Volhards persönlicher Schwerpunktsetzung konzentriert sich die Frankfurter Fondspraxis auf die Beratung von Private Equity-Mandanten bei der Auflegung von Fonds und damit verbundenen aufsichtsrechtlichen Fragen, einschließlich ESG-Themen zu unter anderem den Anforderungen der Verordnung über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor (SFDR), der Taxonomieverordnung und der neuen Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen (CSRD). Volhard leitet die Praxis gemeinsam mit International Counsel Jin-Hyuk Jang, dessen Mandatsarbeit ebenfalls die aufsichtsrechtliche Beratung bei der Strukturierung, der Verwaltung und dem Vertrieb von Fonds in den Fokus stellt.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Kernmandanten
- Adams Street Partners
- Asante
Highlight-Mandate
Beratung der Intermediate Capital Group zu ihren Pflichten aus der Offenlegungsverordnung auf Firmenebene sowie auf Produktebene. Zusätzlich Beratung zu weiteren nachhaltigkeitsbezogenen Transparenzpflichten auf Firmenebene.


