Dr Andreas Driver, LL.M. (Georgetown University) > Fieldfisher > Munich, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
18TH FLOOR CENTRAL TOWER
LANDSBERGER STR 110
80339 MUNICH
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht und M&A I Private Equity I Venture Capital

Position

Dr. Andreas Driver ist Partner im Fieldfisher Office in München und berät im Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) und Private Equity sowie im Bank- und Finanzrecht. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Beratung liegt hierbei bei Transaktionen wie Unternehmenskäufen, -finanzierungen und -restrukturierungen sowie bei der Beratung von Unternehmen und Investoren in den Bereichen FinTech und Life Science.

Neben seiner über 20-jährigen Erfahrung bei der Beratung von Private Equity Transaktionen und Finanzierungen bringt er als langjähriger General Counsel einer FinTech-Bank Expertise im Bereich Banking und FinTech mit.

In letzter Zeit hat er z.B. im Bereich Life Science Intersect ENT und ResMed bei Akquisitionen und Verkäufen beraten sowie FinTech-Unternehmen bei Finanzierungsrunden. Ebenso hat er Vivid Money beim Marktstart in Deutschland und Europa beraten und diverse andere FinTechs bei regulatorischen und anderen strategischen Fragen.

Sprachen

Seine Mandant:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Ausbildung

Sein Studium der Rechtswissenschaften hat er in Würzburg sowie das LL.M. Studium an der Georgetown University, Washington D.C. absolviert.

Personal

Er leitet die Fieldfisher TechMeetsFinance (TMF) Gruppe, die sich auf FinTechs und Technologien im Finanzsektor fokussiert.

Zuletzt veröffentlicht hat er unter anderen den folgenden Artikel: