Dr Fabian Reissinger > Fieldfisher > Munich, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
18TH FLOOR CENTRAL TOWER
LANDSBERGER STR 110
80339 MUNICH
Germany

Abteilung

Arbeitsrecht

Position

Dr. Fabian Reissinger ist Partner im Fieldfisher Office in München und berät in allen Angelegenheiten des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Seine besondere Expertise liegt in der Begleitung von Restrukturierungen sowie in der Beratung zu den Themen Arbeitnehmerüberlassung, Vergütungssysteme, Arbeitnehmerdatenschutz und Compliance. Dabei verfügt er über besondere Erfahrung in den Sektoren Automotive, Health Care, Financial Institutions, Aviation sowie im Start-up-Umfeld. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht vertritt er seine nationalen und internationalen Mandant:innen sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich.

Karriere

Vor seiner Tätigkeit bei Fieldfisher war er sechs Jahre in den Arbeitsrechtsteams von zwei international führenden Kanzleien tätig.

Sprachen

Seine Mandant:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer München sowie der European Legal Technology Association (ELTA).

Ausbildung

Sein Studium hat er an der Bucerius Law School in Hamburg und an der Escuela Superior de Economía y Administración de Empresas in Buenos Aires absolviert und anschließend zu einem sportrechtlichen Thema bei Herrn Prof. Dr. Martin Nolte promoviert.