Caspar Barthel, LL.M. (Cape Town) > Fieldfisher > Munich, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
18TH FLOOR CENTRAL TOWER
LANDSBERGER STR 110
80339 MUNICH
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht und M&A

Position

Caspar Barthel ist Associate im Fieldfisher Office in München und berät nationale und internationale Unternehmen auf den Gebieten des Gesellschafts- und Energierechts mit einem Schwerpunkt auf Mergers & Acquisitions (M&A).

Er berät bei Transaktionen, sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite, sowie bei (konzerninternen) Umstrukturierungs- und Umwandlungsprozessen einschließlich grenzüberschreitender Fusionen, gesellschaftsrechtlicher Umstrukturierungen, Joint Ventures und Venture Capital. Seine besondere Expertise liegt in der Beratung zu Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien.

Zu unseren Mandant:innen gehören u.a.:

    • KGAL – Realanlagen für institutionelle Investoren
    • LHI – Investments für institutionelle Investoren
    • HANSAINVEST – Investitionen in Infrastruktur für institutionelle Investoren
    • Joh. Berenberg & Gossler & Co. KG
    • Accenture

Sprachen

Unsere Mandant:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Ausbildung

Er hat in Passau und München Rechtswissenschaften studiert. Nach dem Referendariat in München hat er an der Universität Kapstadt den Master’s Degree (LL.M.) in Rechtswissenschaften absolviert.

Personal

Er betreibt in Namibia eine Rinderfarm in Familienbesitz, was ihm erlaubt, sowohl unternehmerische Aspekte als auch die globale Notwendigkeit des Ausbaus erneuerbarer Energien zu verstehen.