Tassilo Schmid > Fieldfisher > Munich, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
18TH FLOOR CENTRAL TOWER
LANDSBERGER STR 110
80339 MUNICH
Germany

Abteilung

Streitbeilegung

Position

Tassilo Schmid ist Counsel im Fieldfisher Office in München und berät Mandant:innen vor allem in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Private Equity/Venture Capital und Prozessführung.

Er berät schwerpunktmäßig Investoren und Gründer junger Unternehmen aus dem In- und Ausland in verschiedenen Stadien der Unternehmensentwicklung von der Gründung bis zur Veräußerung. Daneben berät er aber auch Unternehmen und Unternehmer in einer Vielzahl wirtschaftsrechtlicher Fragen, einschließlich streitigen Auseinandersetzungen.

Karriere

Er ist seit 2015 in München als Rechtsanwalt tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Fieldfisher konnte er über zweieinhalb Jahre bei einer hierauf spezialisierten Münchener Boutique-Kanzlei wertvolle Erfahrungen auf den Gebieten Gesellschaftsrecht, und Private Equity/Venture Capital sammeln. Davor durfte er bereits vertiefte Erfahrungen im Insolvenzrecht wie auch in der Führung von komplexen streitigen Verfahren sammeln.

Sprachen

Unsere Mandat:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Leisure

In seiner Freizeit interessiert er sich für klassische Musik, Theater, Bildende Kunst sowie Geschichte und geht gerne segeln oder kocht gemeinsam und für gute Freunde.