Dr Christian Berger > avocado rechtsanwälte > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

avocado rechtsanwälte
NEXTOWER
THURN-UND-TAXIS PLATZ 6
60313 FRANKFURTAM MAIN
Germany

Abteilung

Gesellschftsrecht
Mergers & Acquisitions
Immobilientransaktionen
Bankrecht
Handelsrecht

Position

Partner

Karriere

Dr. Christian Berger berät laufend mittelständische Unternehmen wie national und international aufgestellte Konzerne in allen Fragen des Gesellschafts- und Wirtschaftsrechts – insbesondere auch im Zusammenhang mit Transaktionen und Umstrukturierungen. Er ist auch auf dem Gebiet der Immobilientransaktionen tätig. Im Bereich des Bankrechts betreut er mehrere Banken z.B. bei Finanzierungen oder in Rechtsstreitigkeiten beispielsweise im Bereich der Beratungs- und Prospekthaftung.

Dr. Christian Berger ist durch Veröffentlichungen und Vorträge zum Gesellschaftsrecht ausgewiesen.

Sprachen

Deutsch
Englisch

Mitgliedschaften

Deutsch-Britische Juristenvereinigung
Deutsch-Amerikanische Juristen-Vereinigung (DAJV)
Deutscher Anwaltverein (DAV)
British Chamber of Commerce in Germany
Bundesverband mittelständische Wirtschaft
International Bar Association

Ausbildung

Dr. Christian Berger studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach dem Referendariat beim Kammergericht Berlin promovierte er zu einem Thema aus dem Recht der GmbH bei Prof. Dr. Wolfram Timm an der Universität Münster. Seit 1991 ist er als Rechtsanwalt tätig. Bevor er 1998 als Partner das Büro in Frankfurt gründete, war er mehrere Jahre bei einer angesehenen großen Wirtschaftskanzlei in Frankfurt am Main und Brüssel tätig.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Gesellschaftsrecht und M&A > Gesellschaftsrecht

avocado rechtsanwältes gesellschaftsrechtliche Beratung fokussiert sich auf Restrukturierung und Umwandlungen von Gesellschaften, Corporate Governance-Themen, Betriebs- und Außenprüfungen sowie Kapitalmaßnahmen, wobei das Team ebenso Expertise in Investoren-Kontrollverfahren und gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten vorweisen kann. Praxisleiter Christian Berger betreut mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne vor allem bei Umstrukturierungen und Transaktionen in den Immobilien und Finanzbranchen, während Ralph Hummel und der ebenfalls in Streitbeilegung versierte Udo Zietsch ihre Schwerpunkte auf M&A-Transaktionen legen. Der Insolvenzexperte Justus Heldt unterstützt das Team mit Fachwissen zu Unternehmensgründungen und Finanzierungen.