Herr Falk Lehmann > Gulde & Partner > Berlin, Germany > Anwaltsprofil

Gulde & Partner
WALLSTR 58/59
10179 BERLIN
Germany
Falk Lehmann photo

Abteilung

Patent Prosecution/Litigation

Position

Partner in den Bereichen Telekommunikation, Elektronik, Software, Halbleitertechnik

Karriere

Seit 2011 ist Herr Lehmann in dem Bereich des gewerblichen Rechtschutzes tätig. Er ist deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney, European Design Attorney und European Trademark Attorney. Der Kanzlei Gulde & Partner trat er 2015 bei und ist seit 2020 Partner der Kanzlei.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

DPAK, EPI

Ausbildung

Falk Lehmann studierte Physik an der Technischen Universität Dresden und an der University of Auckland. Sein Studium schloss er 2010 am Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme (MPI-PKS) in Dresden als Diplom-Physiker ab. Während seiner Ausbildung als Physiker war er zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institute für Molekulare Zellbiologie und Genetik (MPI-CBG) sowie bei einem Hersteller lithographischer Masken für die Fertigung von Halbleiterbauelementen tätig. Seit 2014 ist er als Deutscher Patentanwalt zugelassen und seit 2015 ist er zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt. Im Jahr 2019 erwarb er darüber hinaus den Titel Master of Law (LL.M.) im Europäischen Gewerblichen Rechtschutz.

Leisure

Tennis