Gerd Stuhlmacher > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Compliance & Internal Investigations
Corporate/M&A
Energierecht

Position

Gerd Stuhlmacher ist Rechtsanwalt für Energierecht und Regulierung und leitet das Münchner Energy Team. Er ist anerkannter Experte im internationalen Geschäft mit Strom-, Gas und LNG. Neben der Strukturierung von Commodity-Transaktionen aller Art hat er sich auf die Compliance mit Marktregeln im Energiehandel spezialisiert. Gerd Stuhlmacher hat daneben umfassende praktische Erfahrungen in Preisanpassungsverfahren, Umstrukturierungen und M&A-Transaktionen im Energiesektor.
Er berät deutsche und internationale Energieunternehmen sowie Investoren, Energy Trader und Börsen.

Karriere

Gerd Stuhlmacher stieß 2020 als Partner von einer anderen internationalen Wirtschaftskanzlei  zu uns. Zuvor war er seit 2008 Director of Legal and Compliance bei E.ON Global Commodities, wo er die gesamten Handels- und Vertriebsaktivitäten des E.ON-Konzerns in Deutschland und weltweit verantwortlich begleitete. Zwischenzeitlich leitete er die Rechtabteilung der E.ON Ruhrgas und begann seine Kariere bei E.ON im Jahre 1998.

 

Ausbildung

Gerd Stuhlmacher studierte an der Freien Universität Berlin mit den Schwerpunkten Wettbewerbs-, Kartell- und Gesellschaftsrecht und legte dort sein zweites juristisches Staatsexamen 1997 ab.