Dr Christoph von Burgsdorff > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Corporate/M&A
Handels- & Vertriebsrecht, Produkthaftung/Product Compliance
Litigation

Position

Dr. Christoph von Burgsdorff ist spezialisiert auf die Verhandlung und Gestaltung von Handels- und Vertriebsverträgen, gewerblichen Mietverträgen, Kaufverträgen, AGB und Dienstleistungsverträgen. Darüber hinaus vertritt er die Interessen großer und mittelständischer Unternehmen in nationalen und internationalen Prozessen und Schiedsgerichtsverfahren, insbesondere nach den Regeln der DIS, ICC und LCIA sowie in ad-hoc-Verfahren. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Konfliktberatung und im Konfliktmanagement. Seine Industrieschwerpunkte sind Healthcare & Life Science, Textilwirtschaft, Logistik und Anlagenbau sowie Maritime & Shipping. Zu seinen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen sowie die öffentliche Hand.

Dr. Christoph von Burgsdorff veröffentlicht regelmäßig zu aktuellen Themen des internationalen Handels und hält bei Industrie- und Branchenverbänden regelmäßig Fachvorträge zu aktuellen vertrags- und haftungsrechtlichen Fragen.

Dr. Christoph von Burgsdorff ist von der International Chamber of Commerce (ICC) akkreditierter und geprüfter Incoterms® 2020-Trainer.

Karriere

Dr. Christoph von Burgsdorff studierte Rechtswissenschaften von 1994 bis 1999 in Kiel und Surrey (England). Im Jahr 2000 erwarb er einen Master of Laws (LL.M.) an der University of Essex (England). 2001 promovierte er im Europarecht bei Prof. Dr. Albert von Mutius an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Während seines Referendariats im Bezirk des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts absolvierte er Stationen bei Freshfields Bruckhaus Deringer und Allen & Overy. Seit 2003 ist Dr. Christoph von Burgsdorff als Rechtsanwalt zugelassen und bei Luther beschäftigt, seit 2012 ist er Partner. Im Jahr 2006 absolvierte er ein Secondment bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons in London. Seit 2007 ist Dr. Christoph von Burgsdorff auch als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht zugelassen.

Dr. Christoph von Burgsdorff ist seit vielen Jahren spezialisiert auf die Beratung von Mandanten mit Bezug zu den Nordic Countries, also Skandinavien und dem Baltikum. Darüber hinaus ist er Mitglied der Industriegruppe Health Care & Life Science und dort einer der verantwortlichen Partner für den Bereich Medizintechnik.

Ausbildung

Studium der Rechtswissenschaften von 1994 bis 1999 in Kiel und Surrey, England. Im Jahr 2000 erwarb Dr. von Burgsdorff einen Master of Laws (LL.M.) an der University of Essex, England. 2001 promovierte er im Europarecht bei Prof. Dr. Albert von Mutius an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Während seines Referendariats im Bezirk des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts absolvierte er Stationen bei Freshfields Bruckhaus Deringer und Allen & Overy.