Dr Stephan Bausch > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Complex Disputes
Litigation
Digitale Infrastruktur

Position

Stephan Bausch berät und begleitet Unternehmen im Vorfeld und bei der Durchführung gerichtlicher, auch schiedsgerichtlicher Auseinandersetzungen sowie der außergerichtlichen Streitbeilegung. Insbesondere im Kontext drohender Massenverfahren entwickelt er mit seinen Mandanten geeignete Verteidigungsstrategien. Grenzüberschreitende Streitigkeiten mit einem Fokus auf dem Internationalen Privatrecht und dem Internationalen Zivilverfahrensrecht bilden einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Stephan Bausch unterstützt Unternehmen bei der einstweiligen Sicherung von Ansprüchen und ihrer Vollstreckung.

Karriere

Von 2006 bis 2013 war Stephan Bausch als Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer im Bereich Konfliktlösung in Köln und Frankfurt tätig. 2013 wechselte er als Partner zu Luther. Er ist Co-Head des bundesweiten Complex Disputes Teams.

Stephan Bausch ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen mit Schwerpunkt Prozessführung und wird in führenden nationalen und internationalen Rankings empfohlen (s. “Auszeichnungen”).

Ausbildung

Stephan Bausch verbrachte einen Teil seiner Schulzeit in Fort Myers, USA. Von 1995 bis 2001 studierte er an den Universitäten Bonn und Aix-en-Provence Rechtswissenschaften. Nach einem Forschungsaufenthalt in Toulouse wurde er 2004 mit einer rechtsvergleichenden Dissertation zum Dr. iur. promoviert.