Prof Christian Zanner > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
ANNA-SCHNEIDER-STEIG 22
50678 COLOGNE
Germany

Abteilung

Immobilien- & Baurecht
Litigation

Position

Prof. Zanner berät Auftraggeber bei der Erstellung von Bewerbungs- und Einkaufsbedingungen, übernimmt projektbegleitende Beratung bei komplexen Baumaßnahmen im Rahmen des leistungsbezogenen Ausschreibungskonzeptes und der Vertragsgestaltung, sowie nach Vertragsschluss, bei der Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen, Ansprüchen aus Verzug etc. einerseits sowie die Abwehr von Nachtragsforderungen andererseits. Er berät auch Auftragnehmer bei Vertragsverhandlungen sowie im Rahmen der Baubegleitenden Rechtsberatung vollumfänglich bei der Durchsetzung von Forderungen, wie Forderungen aus gestörtem Bauablauf, Nachträgen etc. Er erstellt Gutachten zu komplexen baurechtlichen Fragestellungen und verfügt über langjährige Erfahrung in anwaltlichen Projektteams und deren Führung. Zudem ist Prof. Zanner als Schlichter und Schiedsrichter tätig.

Karriere

Seit 1993 ist Prof. Zanner als Rechtsanwalt zugelassen. Von 1993 bis 2010 war er bei HFK Rechtsanwälten LLP tätig und seit 2002 Leiter des Berliner Büros und Gesellschafter. Seit 2002 ist Prof. Zanner Lehrbeauftragter für Bauvergabe- und Bauvertragsrecht nach VOB/B und seit 2011 Honorarprofessor an der Technischen Universität Berlin. In der Zeit von 2010 bis 2017 war er Gesellschafter bei Wollmann Partner. Seit dem 01. Juni 2017 ist Prof. Zanner für Luther tätig.

Ausbildung

Prof. Christian Zanner absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilian Universität in München und der Freien Universität Berlin.