Jens Kaiser > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Leipzig, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
GRIMMAISCHE STRASSE 25
04109 LEIPZIG
Germany
Jens Kaiser photo

Abteilung

Immobilienrecht, Baurecht , Staat, Verwaltung, öffentliche Unternehmen

Position

Jens Kaiser ist Experte bei der Beratung ausländischer Immobilieninvestoren und Projektentwickler beim deutschen Markteintritt, mit starkem Industriefokus im Logistikbereich. Zu seinen Mandanten zählen Unternehmen mit Konzernstrukturen u. a. in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Spanien und Italien. Darüber hinaus berät er in Deutschland öffentliche und private Bauherren, aber auch große und mittelständische Bauunternehmen und Planungsbüros. Besondere Schwerpunkte seiner Beratung liegen in der Begleitung gestörter Bauabläufe sowie der Gestaltung und Verhandlung komplexer Bau- und Architektenverträge, insbesondere unter Einbindung von Generalunternehmern.

Jens Kaiser ist spezialisiert auf die gerichtliche Vertretung in Bausachen und insbesondere von Bauträgern.

Karriere

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Jena war Jens Kaiser als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Jena und am Walther-Schücking-Institut für Internationales Recht an der Universität Kiel tätig. Während seines Rechtsreferendariats in Thüringen absolvierte er Stationen u.a. beim Thüringer Wirtschaftsministerium sowie in der Abteilung für internationale Schiedsverfahren bei Luther in Hamburg.

Jens Kaiser wurde 2020 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seitdem bei Luther beschäftigt. Er unterstützt seit vielen Jahren ehrenamtlich den weltgrößten studentischen Gerichtswettbewerb, die Philip C. Jessup Moot Court Competition, u. a. in Deutschland, Italien, Großbritannien, der Ukraine und den Vereinigten Staaten.