Karsten Köhler > Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Leipzig, Germany > Anwaltsprofil

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
GRIMMAISCHE STRASSE 25
04109 LEIPZIG
Germany

Abteilung

Corporate/M&A
Digitale Infrastruktur

Position

Karsten Köhler berät Unternehmen der öffentlichen Hand in vergabe- und vertragsrechtlichen Angelegenheiten bei der Durchführung komplexer Beschaffungsvorhaben. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Begleitung von Anlagenbauprojekten im Energiebereich (z. B. Gasturbinen- und Gasmotorenkraftwerke) und der Betreuung der Wohnungswirtschaft bei Großinvestitionen (Neubauprojekte, Breitbandkabelvorhaben, Vergabebetreuung).

Karriere

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig und dem Referendariat in Sachsen wurde Karsten Köhler als Rechtsanwalt im Jahr 2001 zugelassen und ist seitdem bei Luther bzw. den Vorgesellschaften beschäftigt. Seit 2002 ist er zudem als ständiger Mitarbeiter der Zeitschrift Vergaberecht tätig und seit September 2016 Fachanwalt für Vergaberecht. Er ist regelmäßig als Referent bei Seminaren im Vergaberecht tätig.

Ausbildung

Karsten Köhler studierte Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig.