Herr Andreas Kühnert > POELLATH > Munich, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
HOFSTATT 1
80331 MUNICH
Germany

Abteilung

Mergers & Akquisitions, Private Equity, Venture Capital, Gesellschaftsrecht, Corporate

Position

Andreas Kühnert, LL.M. ist Counsel bei POELLATH in München.

Er ist in den Bereichen M&A, Venture Capital und Gesellschaftsrecht tätig. Ihm sind alle Perspektiven einer Transaktion vertraut, denn er berät regelmäßig Verkäufer inhabergeführter Unternehmen und Gründer von Start-ups auf der einen, aber auch Konzerne und Finanzinvestoren auf der anderen Seite.

Ein weiterer Fokus liegt auf der laufenden Beratung von Start-ups und der transaktionsnahen gesellschaftsrechtlichen Beratung, etwa bei Umstrukturierungsmaßnahmen und Ausgründungen.

Zu seinen Mandanten zählen Technologie- und Softwareunternehmen und deren Investoren aber auch Mandanten aus dem universitären Bereich.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Andreas Kühnert ist seit 2015 zugelassen und hat im gleichen Jahr bei POELLATH als Associate begonnen.
Er studierte Internationales Wirtschaftsrecht an der Universität Erlangen-Nürnberg und in Johannisburg (Südafrika) und absolvierte seinen Masterstudiengang M&A an der Universität Münster (LL.M. 2017).