Dr Maximilian Haag > POELLATH > Munich, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
HOFSTATT 1
80331 MUNICH
Germany

Abteilung

Nachfolge und VermögenSteuerrechtStiftungen und Non-Profit-Organisationen

Position

Dr. Maximilian Haag ist Partner bei POELLATH in München.
Er berät vorwiegend Unternehmerfamilien sowie vermögende Privatpersonen in den Bereichen nationales und internationales Steuerrecht, Steuer- und Nachlassplanung, Nachlassabwicklung, Unternehmensnachfolge und private Vermögensverwaltung sowie eheliches Güterrecht. Weitere Beratungsfelder sind gemein- und privatnützige Stiftungen und Trusts.

Karriere

Er ist seit 2010 bei POELLATH. Vorher war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Steuerrecht und Finanzwissenschaft (2010), wissenschaftlicher Mitarbeiter am Obersten Gerichtshof Israels (2007) und Mitarbeiter in einer großen Anwaltssozietät in Charlotte/USA (2005). Er ist Autor und Coautor zahlreicher Beiträge in Gesetzeskommentaren sowie in sonstigen nationalen und internationalen Publikationen.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Dr. Haag studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Bayreuth und an der Duke Law School/USA (LL.M. 2005), Nürnberg, München und Leipzig. Seine Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte 2009, für seine Promotion 2011 wurde er mit dem Feldbausch-Preis der Universität Leipzig ausgezeichnet. Seine Bestellung als Steuerberater erfolgte 2013.