André Fest > POELLATH > Munich, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
HOFSTATT 1
80331 MUNICH
Germany

Abteilung

Steuerrecht

Position

André Fest ist Partner bei POELLATH am Münchner Standort

André Fest ist seit Januar 2019 Teil von POELLATH und seit Januar 2024 Partner. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der vollumfänglichen steuerlichen Beratung von nationalen und internationalen Private Equity-Fonds. Er verfügt zudem über weitreichende Kenntnisse in der Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierung von Tax Compliance-Prozessen sowie im Aufsetzen von Tax Compliance-Managementsystemen.

Seine Mandanten profitieren von seiner mehrjährigen Tätigkeit sowohl als Steuerberater im Bereich Tax Financial Services am Standort München und London als auch Managing Director/ CFO-Funds bei einem deutschen Dachfonds-Manager. Er versteht es außerordentlich gut, die Mandatsarbeit für den Mandanten und aus Sicht des Mandanten wahrzunehmen. Das Produkt, der Prozess und der Nutzen sind Anspruch und zugleich Maßstab seiner täglichen Arbeit.

Karriere

André Fest ist seit Anfang 2019 bei POELLATH in München tätig und seit 2024 Partner. Vorher war er Managing Director/CFO Funds bei einem deutschen Dachfonds-Manager (2016-2018) und Senior Manager im Bereich Tax Financial Services/Private Equity in einer der “Big Four” Prüfungsgesellschaften am Standort München (2006-2016) und hat in diesem Zusammenhang ein Secondment im Bereich Tax Financial Services/Asset Management in London absolviert (2011). Er begann seine Karriere als Finanzberater und Finanz-Coach in einer deutschen Bausparkasse (1997-2002).

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Studium Wirtschaft und Recht in Wildau und Blanchardstown/Dublin (Dipl.Wirt. jur. (FH) 2006), Zulassung als Steuerberater 2010, Ausbildung zum Bankkaufmann mit Weiterbildung zum Bankfachwirt