Dr Peter Bujotzek > POELLATH > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
AN DER WELLE 3
60322 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

Private Funds, Steuerrecht

Position

Dr. Peter Bujotzek ist Partner bei POELLATH in Frankfurt. 

Er berät im Bereich Private Funds, insbesondere bei der rechtlichen, aufsichts- und steuerrechtlichen Strukturierung von Private-Equity-Fonds, Real Estate Fonds, Infrastrukturfonds, Managed Accounts, Investmentrecht sowie Sekundärtransaktionen.

Dr. Bujotzek bietet kreative und “State-of-the-Art” Beratung und Kompetenz in allen vorgenannten Arbeitsbereichen. 
Er ist Autor zahlreicher Publikationen in seinen Fachgebieten und ein aktives Mitglied der Steuerrechtlichen Arbeitsgruppe von Invest Europe.

Karriere

Dr. Bujotzek absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Münster (Promotion 2006, LL.M.  2010) mit Referendariatstationen in Duisburg, Düsseldorf und New York City (2006-2008). Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Internationales Wirtschaftsrecht an der Universität Münster tätig (2004-2006) und erhielt seine Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2008. Im gleichen Jahr wurde er bei POELLATH im Bereich Private Funds tätig.

Sprachen

Deutsch, Englisch