Dr Martin Liebernickel > POELLATH > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

POELLATH
AN DER WELLE 3
60322 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

Stiftungen und Non-Profit-Organisationen, Nachfolge und Vermögen, Steuerrecht, Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht

Position

Dr. Martin Liebernickel ist Partner bei POELLATH in Frankfurt. 

Vor seiner Tätigkeit bei POELLATH hatte er die Leitung der Private Client Solution Gruppe in einer der “Big-Four” Prüfungsgesellschaften in Frankfurt am Main (2003-2017) inne und war Mitarbeiter in der Steuerrechtsabteilung in einer der “Big-Four” Prüfungsgesellschaften in Stuttgart (1999-2003).

Er publiziert regelmäßig in Fachzeitschriften und Gesetzeskommentaren.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen (Promotion 1999) und wurde 1999 als Rechtsanwalt sowie 2003 als Steuerberater zugelassen.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Private Clients und Nonprofits > Private Clients und Nonprofits

Die Praxis von POELLATH pflegt langjährige Beziehungen zu Unternehmerfamilien, vermögenden Individuen, Stiftungen und ausländischen Trusts und berät diese zu diversen Themenbereichen. Typische Mandate betreffen Fragen der Steueroptimierung, Vertragsgestaltung, Errichtung von NGOs und der Streitbeilegung. Andreas Richter ist ein versierter Berater in der lokalen und grenzüberschreitenden Nachfolgeplanung. Stephan Viskorf ist auch als Steuerberater aktiv; Fachwissen, das regelmäßig in die rechtliche Beratung einfließt. Katharina Gollan ist ein zentraler Kontakt für Stiftungen und Nonprofit-Organisationen, während Martin Liebernickel regelmäßig Eheverträge und Testamente bearbeitet.