Prof Dr Heinz Goddar > Boehmert & Boehmert > Munich, Germany > Anwaltsprofil

Boehmert & Boehmert
PETTENKOFERSTRASSE 22
80336 MUNICH
Germany

Position

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Diplom-Physiker

Karriere

Prof. Dr. Heinz Goddar (Patentanwalt, European Patent and Trademark Attorney) ist Partner bei BOEHMERT & BOEHMERT. Sein Kanzleisitz ist in München. Von seiner technischen Ausbildung her ist Herr Prof. Dr. Goddar Physiker.

Er lehrt Patent- und Lizenzrecht als Honorarprofessor für Gewerblichen Rechtsschutz an der Universität Bremen und am Munich Intellectual Property Law Center (MIPLC), München, sowie an diversen ausländischen Universitäten. Mit Wirkung zum 01. Mai 2022 wurde Prof. Dr. Goddar zum Lehrbeauftragten für gewerblichen Rechtsschutz an der Bucerius Law School (BLS) in Hamburg berufen. Gemeinsam mit Melanie Müller ist er seit Januar 2023 Herausgeber des Handbuchs „Trade Secrets Throughout the World“.

Sprachen

Deutsch und Englisch

Mitgliedschaften

Prof. Dr. Goddar ist Past President von LES International (LESI) und als ehemaliger Präsident von LES Deutschland (LES-DE) Mitglied des Beirats von LES-DE. 2005 erhielt er die Gold Medal von LESI und wurde 2014 in die IAM IP Hall of Fame aufgenommen. Seit Juni 2023 ist Prof. Dr. Goddar Mitglied der Saudi Authority for Intellectual Property (“SAIP”).

Ausbildung

Diplom Physiker, mit dem Schwerpunkt Polymerphysik.