Rolf Koerfer > Oppenhoff > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Oppenhoff
KONRAD-ADENAUER-UFER 23
50668 COLOGNE
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions, Versicherungsunternehmensrecht

Position

Rolf Koerfer Partner der Sozietät Oppenhoff. Er blickt auf eine mehr als zwanzigjährige anwaltliche Tätigkeit im Bereich der Unternehmenstransaktionen zurück. Er ist einer der ausgewiesenen Spezialisten für nationale und grenzüberschreitende M&A Transaktionen und verfügt über umfassende anwaltliche Expertise bei der Reorganisation von Unternehmen.

Karriere

Rolf Koerfer ist seit Oktober 2009 Partner der Sozietät Oppenhoff. Zuvor war er Partner bei Allen & Overy und Shearman & Sterling in Düsseldorf. Von 1991 bis Februar 2000 war er Partner bei Oppenhoff & Rädler in Köln.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

Rolf Koerfer ist unter anderem Mitglied des Gesellschaftsrechtsausschusses der Bundesrechtsanwaltskammer.

Ausbildung

Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Tübingen und Köln.