Adv Dr Hendrik Sandmann > FPS > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

FPS
ESCHERSHEIMER LANDSTRASSE 25-27
60322 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

Immobilien- und Baurecht

Position

Partner
Rechtsanwalt

Karriere

Dr. Hendrik Sandmann ist seit 1999 im Bereich der Immobilienwirtschaft tätig. Zunächst war er von 1999 – 2002 der Grundsatzreferent des Planungs- und Wirtschaftsdezernenten der Stadt Frankfurt. In dieser Zeit war verantwortlich für die Begleitung der vielfältigen Immobilienprojektentwicklungen sowie für die Investorenbetreuung in Frankfurt am Main.

Seit Ende 2002 ist Dr. Hendrik Sandmann zugelassener Anwalt und bei FPS tätig. Er betreut mit seinem Team insbesondere nationale und internationale Investoren bei Immobilientransaktionen sowie Projektentwicklungen. Hierbei kommt Dr. Hendrik Sandmann insbesondere seine umfangreiche multidisziplinäre Erfahrung sowohl im Miet- und Grundstücksrecht als auch in Fragen von Bauplanungs- und Bauordnungsrecht zu Gute.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

  • American German Business Club e.V. (AGBC)
  • MIT Mittelstandsvereinigung der CDU
  • New York State Bar Association (NYSBA)

Ausbildung

Landgraf-Philipps-Universität Marburg und Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt. 2000 Promotion zum Dr. jur. an der Universität Frankfurt

Anwalts-Rankings

Deutschland > Immobilien- und Baurecht > Immobilienrecht

FPS‘ ganzheitlicher Ansatz schließt die Beratung zum Ankauf unbebauter Liegenschaften über die Projektentwicklung, Erstellung von Nachbarschaftsvereinbarungen, Vermietung und das Asset-Management bis hin zum Verkauf ein. Dabei nimmt auch die begleitende steuer- und finanzierungsrechtliche Beratung eine zentrale Rolle ein. Diesem Themenspektrum verschreiben sich Dietrich Sammer (Immobilienportfolio- und Einzelobjekttransaktionen, gewerbliche und Wohnraummietverträge, gerichtliche und außergerichtliche Streitbeilegung), Hendrik Sandmann (Immobilientransaktionen, Projektentwicklungen, Miet- und Grundstücksrecht) und Lars Voigt (Immobilientransaktionen), die sich die Praxisgruppenleitung teilen. Nina Jarass Cohen (Immobilien-, Bau-, Fachplanungs- und Umweltrecht) wurde im Januar 2023 zur Partnerin ernannt.