Kanzleiprofil > KLIEMT.Arbeitsrecht > Dusseldorf, Germany

KLIEMT.Arbeitsrecht
SPEDITIONSTRASSE 21
40221 DÜSSELDORF
Germany

Arbeitsrecht Tier 1

KLIEMT.Arbeitsrecht genießt einen hervorragenden Ruf am Markt und bespielt als Arbeitsrechtsboutique die gesamte Bandbreite des Praxisbereichs, wodurch man auf einen beeindruckenden aus Unternehmen und Unternehmern bestehenden Mandantenstamm verweisen kann. Mandanten profitieren außerdem von der auf fünf deutschen Standorten basierenden guten nationalen Vernetzung. So begleitet man mit unter anderem Burkard Göpfert in München und dem in Düsseldorf ansässigen Namenspartner Michael Kliemt regelmäßig Restrukturierungsmaßnahmen einschließlich sämtlicher angrenzender Themenfelder wie der Anpassung von Unternehmens- und Betriebsstrukturen, der Änderung von Tarifstrukturen und Arbeitsbedingungen sowie der Harmonisierung der betrieblichen Altersversorgung. In Frankfurt ist hierfür Barbara Reinhard bekannt, die besondere Expertise im Tarif- und Arbeitskampfrecht demonstriert und zur agilen Transformation von Unternehmen berät. Das Berliner Büro steht unter der Leitung von Stefan Fischer, der seine Mandanten bei allen betriebsverfassungs- und tarifrechtlichen Themen zur Seite steht. Die Beratung zu Outsourcing-Projekten sowie zum Fremdpersonaleinsatz zählt hierbei genauso zum Beratungsportfolio wie die Begleitung von Compliance-Untersuchungen und Führungskräftethemen. Für das letztgenannte Segment ist Kliemt der zentrale Kontakt. Die in internationalen Mandaten und dem grenzüberschreitenden Projektgeschäft erfahrene Katja Giese wurde im Januar 2020 zur Partnerin ernannt, während man im Dezember 2019 Gesundheitssektor-Expertin Doris Kilg verlor.

Referenzen

Schnelle, engagierte und sehr kompetente Durchführung, aber auch der administrativen Begleitung der Mandate.

Herausragende fachliche Kompetenz, Schnelligkeit und sehr praxisorientierte Vorgehensweise.

Wahnsinnig zuvorkommend, ausgesprochen höflich, toller Service, keine Wartezeiten.

Fachliche Expertise, praktische Erfahrungen im Bereich Arbeitsrecht sind ohne gleichen in Deutschland.

Sehr praxisnaher Ansatz. Sehr gutes Verständnis für Abläufe in Firmen.

Jeder Kontakt mit der Kanzlei ist sehr angenehm und zielführend. Über die letzten 12 Jahre hinweg habe ich mit vielen verschiedenen Ansprechpartnern in der Kanzlei zusammengearbeitet und alle haben sich durch hohe Kompetenz und eine sehr partnerschaftliche und offene Kommunikation ausgezeichnet.

Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Erreichbarkeit sowie die Schnelligkeit und die hohe Qualität der Unterstützung in jeglicher Art – sei es eine Beratung, juristische Gutachten oder die Begleitung von Rechtsstreitigkeiten im Individual- wie auch Kollektivarbeitsrecht. Über die Zeit der Zusammenarbeit hinweg entstand ein hohes Vertrauensverhältnis – und auch ein feiner Humor kommt nicht zu kurz. Ich bin äußerst zufrieden.

Sehr gute Erreichbarkeit, äußerst kurzfristige Reaktion und hoch kompetente juristische und dabei lösungsorientierte Beratung. Gegebenenfalls mit Übermittlung einer ausführlichen schriftlichen Stellungnahme.

Exzellente Beratungsqualität, sowohl was strategische wie taktische Beratung angeht sehr praxisorientiert. Hervorragende Betreuung von bzw. Begleitung bei Rechtsstreitigkeiten und Einigungsstellen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr angenehme Zusammenarbeit. Sehr gutes Verständnis für Unternehmens- und Branchengegebenheiten. Sehr gute Bindung zu einzelnen Partnern, aber auch zu fallweise wechselnden Associates. Zusammengefasst: beste arbeitsrechtliche Beratung zu fairen Preisen.

Führende Praxis im Arbeitsrecht, die es aber auch wie kaum eine andere Arbeitsrechtspraxis schafft, Schnittstellen zu anderen Rechtsbereichen (insbesondere Corporate) zu besetzen.

Extrem freundlich und aufmerksam bei Anruf über Zentrale, und dies seit Jahren. Schnell und verlässlich. Interne Kommunikation klappt sehr zuverlässig.

Pragmatisch. Lösungsorientiert. Sehr gutes Geschäftsverständnis.

Kompetent, schnell und unbedingt erfolgsorientiert.

Durchgehend sehr hohes Qualitätsniveau in der arbeitsrechtlichen Begleitung vor den Arbeitsgerichten. Schnelle Erreichbarkeit und gute, eingearbeitete Vertretung im Urlaubsfall. Sehr hohe Detailarbeit in allen Schriftsätzen.

Sehr spezialisiert in einzelnen Themenstellungen, dennoch sehr breit in allen Bereichen des Arbeitsrechtes aufgestellt. Internationales Netzwerk ius laboris als eindeutiges PLUS im internationalen Konzernumfeld.

Praxisgerechte Lösungen und sehr gute Verfügbarkeit. Sehr gute Abstimmung um komplexe arbeitsrechtliche Sachverhalte internationalen Entscheidungsträgern zu erläutern.

Bei Kliemt fällt mir zunächst Termintreue und Richtigkeit der juristischen Aussagen auf. Das ist nicht immer selbstverständlich. Ich möchte auch keine Antworten auf Fragen bezahlen, die ich nicht gestellt habe. Das habe ich bei Kliemt auch noch nie erlebt – immer auf den Punkt.

Burkard Göpfert zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung mit arbeitsrechtlichen Themen in großen Konzernen mit schwierigen politischen Gegebenheiten aus. Neben seiner fachlichen Expertise hat er kreative Ideen und einen sehr guten Einblick in die Branche.

Burkard Göpfert: Deutschlandweite und internationale Expertise in arbeitsrechtlichen Themen von Relevanz für Großunternehmen; hervorragende juristische wie taktisch strategische Empfehlungen zur Herangehensweise.

Die Zusammenarbeit mit Katja Giese ist sehr effizient, praxisorientiert. Sie sehr zuverlässig und angenehm.

Katja Giese arbeitet sich sehr schnell in komplexe Mandate ein . Hervorzuheben sind insbesondere die juristisch auf höchstem Niveau befindlichen Schriftsätze.

Stefan Fischer begegnet den Verhandlungspartnern auf Augenhöhe und schafft es so, pragmatische und gleichzeitig juristisch fundierte Lösungen zu entwickeln.

Michael Kliemt und Oliver Vollstädt werden zu komplexeren Projekten (Restrukturierungen, Einigungsstellen) und strategischer Beratung herangezogen. Herr Vollstädt verfügt dazuhin über hervorragende Kenntnisse im Bereich IT/Datenschutz.

Michael Kliemt: Kompetente Beratung, Blick für das Wesentliche, realistische Einschätzung, sehr vorausschauend denkend.

Michael Kliemt: Hervorragendes Eingehen auf Mandantenbedürfnisse, sehr flexibel, immer erreichbar.

Durchsetzungsstark und ‘die’ Führungspersönlichkeit der Kanzlei – Michael Kliemt.

Markus Bohnau: Exzellenter Fachmann, der auch bei komplexen Fragestellungen betriebsnahe Lösungen findet.

Kernmandanten

A.T. Kearney

ABB

Adidas SE

Air Liquide

Airbus

Allianz

Atos Information Technology GmbH

Axel Springer

Bayer

Citrix

Daimler

DB Regio

Deloitte

Deutsche Telekom

DXC

Fujitsu

GE

GfK

Griesson

Hamburg Commercial Bank

Henkel

Hermes

Hewlett Packard

Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG

Hüls GmbH & Co. KG

IKB

INGDiba

Intersnack

Knorr Bremse AG

MAN Energy Solutions

McKinsey

Nokia

Nordsee

Oracle

Paul Hartmann AG

Pro7Sat1

Procter & Gamble

Rheinmetall

Roland Berger

Saarstahl

Santander

SAP

Schön Klinik SE

Siemens

Siemens Healthcare GmbH

Stada

Takeaway.com (Lieferando)

Teekanne

Warth & Klein Grant Thornton

Westend Bank AG

Xerox

KLIEMT. Arbeitsrecht gehört zu den führenden Arbeitsrechtskanzleien Deutschlands mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt a.M., Berlin,
München und Hamburg.

Die Kanzlei: Mit rund 65 hoch spezialisierten Rechtsanwälten berät KLIEMT. Arbeitsrecht nationale und internationale Unternehmen aller Größen und Branchen. Mehr als die Hälfte der DAX-Konzerne vertraut auf den Rat von KLIEMT.Arbeitsrecht, ebenso etliche EuroStoxx50-Konzerne, zahlreiche MDAX-Unternehmen und eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen. Daneben berät KLIEMT.Arbeitsrecht Unternehmen und Top-Führungskräfte zu sämtlichen Fragen der Managerhaftung einschließlich der Übernahme der Prozessführung.

14 Partner der Kanzlei sind wie alle anderen zum Team gehörenden Fachanwälte für Arbeitsrecht durch eine Vielzahl von Veröffentlichungen und vielfach nachgefragte Vortragende auf Kongressen und Seminaren als besondere Experten im Arbeitsrecht ausgewiesen.

Unsere Schwerpunkte neben der laufenden Beratung und prozessualen Vertretung unserer Mandanten:

• Restrukturierung und Transformation
• Transaktionsbegleitung
• Top-Management-Beratung
• Betriebsverfassungsrecht
• Tarifrecht
• Compliance, Ethik, Antidiskriminierung
• Fremdpersonaleinsatz
• Datenschutz
• Vergütung, Mitarbeiterbeteiligung
• Betriebliche Altersversorgung, Altersteilzeit, Vorruhestand
• Öffentliches Dienstrecht, Privatisierung, Recht der Kirchen.

Unsere internationale Erfahrung: KLIEMT. Arbeitsrecht ist das deutsche Mitglied von Ius Laboris, der internationalen Allianz der führenden Arbeitsrechtskanzleien (www.iuslaboris.com). Mit mehr als 1400 Rechtsberatern bietet Ius Laboris weltweiten Arbeitsrechtsservice in allen HR-relevanten Bereichen. Alle Rechtsanwälte von KLIEMT. Arbeitsrecht haben verhandlungssichere und vertragsfeste, zumeist im Ausland erworbene Englischkenntnisse. Sämtliche Partner verfügen aufgrund ihrer vorherigen Tätigkeit in internationalen Großkanzleien über langjährige internationale Beratungserfahrung.

Department Name Email Telephone
Düsseldorf Prof. Dr. Michael Kliemt
Düsseldorf Dr. Oliver Vollstädt
Düsseldorf Dr. Markus Bohnau
Düsseldorf Dr. Alexander Ulrich
Düsseldorf Dr. Jan L Teusch
Düsseldorf Jochen Saal
Düsseldorf Dr. Markus Janko
Frankfurt am Main Dr. Barbara Reinhard
Berlin Martin Wörle
Berlin Stefan Fischer
Berlin Dr. Jessica Jacobi
München Dr. Burkard Göpfert, LL.M.
München Dr. Oliver Vollstädt
Hamburg Dr. Markus Bohnau
Munich Katja Giese
Deutsch
Englisch
Ius Laboris - Global Human Resources Lawyers Alliance