Kanzleiprofil > michels.pmks Rechtsanwälte > Cologne, Germany

michels.pmks Rechtsanwälte
HOHENSTAUFENRING 57
50674 KÖLN
Germany

Gesundheit Tier 4

michels.pmks Rechtsanwälte berät schwerpunktmäßig im Krankenhaus- und Vertragsarztrecht. Zum Beratungsspektrum gehören dabei Arzneimittelabgabe, das Krankenhausplanungsrecht und die Beratung zu medizinischen Versorgungszentren. Verwaltungs- und Medizinrechtlerin Kerrin Schillhorn, Medizinrechtler Jens-Peter Jahn und Arbeitsrechtler Marcus Michels sind die Hauptansprechpartner.

Referenzen

Ein Team ausgezeichneter Experten, sodass übergreifende rechtliche Fragestellungen innerhalb der Kanzlei kurzfristig geklärt werden können. Sofortige Lösungsansätze für alle Fragestellungen, absolut verlässlich.

Kerrin Schillhorn: Ausgewiesene Expertin in Sachen Krankenhausplanungsrecht, Medizinrecht, absolut verlässlich und loyal.

Marcus Michels: Hervorragender Arbeitsrechtler, der Mann für die schwierigen Fälle.

Jens-Peter Jahn: Experte im Bereich Krankenversicherungen, MVZ, Arztrecht.

Kernmandanten

St. Franziskus Stiftung Münster

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge gGmbH

Vestische Caritas Kliniken GmbH Datteln

Marien Gesellschaft Siegen gGmbH

St. Vinzenz Krankenhaus GmbH Köln

MVZ des Universitätsklinikums Köln gGmbH

MVZ am St. Marien-Hospital Friesoythe gGmbH

MVZ Karl Leisner Goch in Kleve

Arbeitsrecht Tier 6

michels.pmks Rechtsanwälte ist sowohl für die individual- und kollektivarbeitsrechtliche Dauerberatung als auch das Projektgeschäft und angrenzende arbeitsgerichtliche Mandate gut aufgestellt und deckt auch innerhalb des Mandantenportfolios ein breites aus Unternehmen sowie Vorständen und Geschäftsführern bestehendes Spektrum ab. Diesen zwei Eckpfeilern widmet sich auch Gründungs- und Namenspartner Marcus Michels, der sich neben der Dauerberatung auf die Beratung von Restrukturierungen und Reorganisationen sowie von Fremdpersonaleinsatzthemen konzentriert. Für Mandate im internationalen Kontext ist Gründungspartner Gunther Mävers zuständig, der seine Mandanten bei Inbound- und Outbound-Geschäften begleitet. Zudem ist er im Arbeitsmigrationsrecht erfahren. Ende 2020 beziehungsweise Anfang 2021 konnte man sich außerdem erheblich verstärken: zum einen holte man sich bereits im November 2020 den in der arbeitsrechtlichen Beratung als auch der gerichtlichen Vertretung erfahrenen Matthias Kappus von CMS, während man im Januar 2021 die geografische Präsenz durch einen weiteren Standort in Düsseldorf ausbaute, für den man Sebastian Maiß und Peter Hützen von vangard und Jan Peter Schiller von CMS für sich gewinnen konnte. Ebenfalls im Januar 2021 wurde außerdem Jannis Kamann zum Equity Partner ernannt; er betreut Mandanten aus dem In- und Ausland in allen Bereichen des Arbeitsrechts und ist zudem an der Schnittstelle zum Gesundheitsbereich tätig.

Referenzen

Die Kanzlei versteht es, die Perspektiven des Unternehmens einzunehmen und die Stärken der einzelnen Anwälte bestmöglich einzubringen – sei es mit pragmatischen oder wissenschaftlichen Lösungsansätzen. Kurze Reaktionszeiten, qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse und ständige Erreichbarkeit zeichnen die Kanzlei aus.

Die auf Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei Boutique überzeugt durch Fachanwälte, welche fachlich wie menschlich überzeugen. Die Bearbeitung der Anliegen erfolgt umgehend mit höchster Qualität und zu sehr fairen und transparenten Konditionen.

Marcus Michels ist ein erfahrener Arbeitsrechtler, der nicht nur über eine herausragende Reputation bei Anwaltskollegen, Richtern oder Unternehmensvertretern verfügt, sondern auch Kollegen in Fachanwaltslehrgängen weiterbildet. Wissenschaftlich fundiertes Arbeiten mit pragmatischen Ansätzen bei schneller Umsetzungsgeschwindigkeit machen ihn zum Business Partner für Unternehmen. Er wird akzeptiert bei Arbeitgeber- wie auch bei Arbeitnehmervertretern und strahlt in schwierigen Verhandlungen Vertrauen und Sachlichkeit aus.

Ulrich Kortmann ist ein exzellenter Spezialist, der mit der notwendigen Konsequenz die Interessen der Unternehmen vertritt und wissenschaftlich fundiert agiert. Es zeichnet ihn aus, auch neue Ideen zu entwickeln und komplexe Sachverhalte zu vereinfachen.

Tilman Isenhardt ist seit mehr als zehn Jahren ein sehr kompetenter und erfolgreicher Partner. Er überzeugt durch seine sehr hohe Fachlichkeit, seine zügige Bearbeitung und durch seine sehr angenehme menschliche Art. Ihn habe ich schon zigfach empfohlen und die Rückmeldungen bestätigten meine bisherige Erfahrungen.

Kernmandanten

Adler TS GmbH

Avenso GmbH

Brauerei zur Malzmühle Schwartz GmbH & Co. KG

Brüder Schlau Gruppe

Dachser SE

Duisburger Hafen AG

KONE GmbH

Reuter Gruppe

UFA Show & Factual GmbH