Dr Reinhard Fischer > Cohausz & Florack > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Cohausz & Florack
BLEICHSTR. 14
40211 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Gewerblicher Rechtsschutz / Rechtsanwalt

Position

Rechtsanwalt Dr. Reinhard Fischer vertritt bei COHAUSZ & FLORACK nationale und internationale Mandanten in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes und in den Bereichen IT-Recht, Arbeitnehmererfinderrecht, Urheber- und Medienrecht. Er unterstützt Unternehmen bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten, bei der Erstellung und Verhandlung von Verträgen und in allen weiteren Rechtsfragen.

Karriere

Reinhard Fischer war vor seinem Einstieg bei COHAUSZ & FLORACK 2014 Salary-Partner in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei. Schon hier hat er Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene beraten und war an großen M&A-Transaktionen beteiligt. Zwischenzeitlich war er mehrere Monate lang in der Rechtsabteilung eines DAX-Konzerns tätig. Diese Erfahrungen machen ihn für die Mandanten von COHAUSZ & FLORACK zu einem wichtigen Ansprechpartner.

Nach seinem Jura-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wurde Reinhard Fischer 2008 an der Universität zu Köln promoviert.

Sprachen

Deutsch und Englisch

Mitgliedschaften

Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, GRUR, Verein für Wirtschaftsrecht e.V.

Ausbildung

Studium der Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, erstes juristisches Staatsexamen 2003, Referendariat am Oberlandesgericht Düsseldorf, zweites juristisches Staatsexamen 2005, Promotion als Dr. jur. an der Universität zu Köln 2008.