Kanzleiprofil > ADICK LINKE Rechtsanwälte > Bonn, Germany

ADICK LINKE Rechtsanwälte
Bachstraße 10
53115 Bonn
53115
Germany

Beratung von Einzelpersonen Tier 5

2020 verließen Markus Adick und Leonie Linke Rettenmaier & Adick um die auf Wirtschafts- und Steuerstrafrecht spezialisierte Einheit ADICK LINKE Rechtsanwälte zu gründen. Während die junge Kanzlei insbesondere im Bereich des Steuerstrafrechts eine sehr gute Mandatsauslastung vorweisen kann, werden Individualverteidigungen ebenfalls unter anderem bezüglich der Themen Aufsichtsrechtsverletzung, Betriebsunfälle und -geheimnisse, Untreue, Betrug sowie Insiderhandel betreut. Bemerkenswert ist zudem die gute internationale Vernetzung der Bonner Einheit, die regelmäßig zu internationalen Mandatierungen auf deutschem Boden führt.

Praxisleiter:

Referenzen

Adick vertritt regelmäßig natürliche Personen in komplexen wirtschaftsstrafrechtlichen Verfahren; dabei arbeitet er mit hoher Praxisorientierung und Einsatzbereitschaft. Unter Kollegen ist Adick auch für seine kollegiale Mitarbeit bei Sockelverteidigungen geschätzt; die Zusammenarbeit mit ihm ist stets vertrauensvoll und auf sein Wort ist Verlass.

Die Praxis besticht durch herausragende Kompetenz und große Teamfähigkeit. Dies kommt ihr insbesondere bei Sockelverteidigungen und großen und größten Verfahren zugute.

Markus Adick ist die Referenzgröße im Steuerstrafrecht. An ihm ist kein Vorbeikommen in komplexen Steuerstrafverfahren. Dies nicht zuletzt aufgrund seiner überragenden Kenntnisse auch im Steuerrecht. Leonie Linke gilt als aufsteigender Stern sowohl im Steuer- als auch im Wirtschaftsstrafrecht.

Dr. Markus Adick ist klug, durchdacht und einer der besten Steuerstrafrechtler Deutschlands. Leonie Linke ist ein rising star, von der man noch viel hören wird.

Kollege Adick ist sehr kollegial, äußerst scharfsinnig und insbesondere in steuerstrafrechtlichen Sachverhalten einen Spitzenmann. Mit seiner Kollegin Linke hat er eine kleine, aber sehr qualifizierte Einheit geschaffen, die hervorrand arbeitet. Wichtige Mandantinnen erkennen dies immer mehr und finden sehr gute Beratung in Bonn.

Herr Adick ist ein sehr guter Einzelpersonenverteidiger (gute Zusammenarbeit) und Frau Linke bereits sehr souverän.

ADICK LINKE ist auf das Wirtschaftsstrafrecht und Steuerstrafrecht spezialisiert. Zu ihren Mandanten gehören Unternehmen und Individualpersonen aus dem In- und Ausland. Besonderes Renommee genießt die Kanzlei für ihre Arbeit in Steuerstrafverfahren. Dort übernimmt sie neben der strafrechtlichen Verteidigung auch die Abwehr von Steuerforderungen.

Die Kanzlei wird insbesondere von Geschäftsführern, Vorständen sowie leitenden Mitarbeiter von Unternehmen und Banken mandatiert. Auch in der Unternehmensverteidigung ist sie routiniert. Zudem verlassen sich Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auf das Team, wenn es zu Straf- oder Bußgeldverfahren gegen die Berater selbst oder gegen Mandanten kommt. Die Anwälte sind in mehreren bekannten Wirtschaftsstrafverfahren als Verteidiger und Zeugenbeistände tätig (u.a. Cum/Ex, Diesel, Bilanzmanipulation etc.).

Dr. Markus Adick war vor der Gründung von ADICK LINKE für große Wirtschaftskanzleien sowie als Partner einer führenden Strafrechtsboutique tätig. Er gehört zu den bundesweit anerkanntesten Anwälten für Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. Leonie Linke ist seit Jahren auf das Wirtschafts- und Steuerstrafrecht spezialisiert und wurde 2020 Partnerin. Besonders im Steuerstrafrecht ist sie ausgewiesen. Das langjährig eingespielte Team ist im In- und Ausland eng vernetzt und kann bei Bedarf jederzeit weitere Experten hinzuziehen. Die Kanzlei verbindet auf diese Weise die Qualität einer Großkanzlei mit der Effizienz einer hochspezialisierten Einheit.

Internationale Netzwerken: International Bar Association (IBA), American Bar Association (ABA), Women’s White Collar Defence Association (WWCDA), Tax & Legal Excellence.

Mitgleidschaften: Wirtschaftsstrafrechtliche Vereinigung e.V. (WisteV); Deutsches Zentrum für Wirtschaftsstrafrecht (DZWiSt).

Department Name Email Telephone
Dr. Markus Adick
Leonie Linke, LL.M.
Anzahl an Berufsträgern : 2
Deutsch
Englisch