ADICK LINKE Rechtsanwälte > Bonn, Germany > Kanzleiprofil

ADICK LINKE Rechtsanwälte
Bachstraße 10
53115 Bonn
53115
Germany

Wirtschaftsstrafrecht > Beratung von Einzelpersonen Tier 5

Die international bestens vernetzte Sozietät ADICK LINKE Rechtsanwälte  berät Privatpersonen, Angestellte und Geschäftsführer zu vielfältigen wirtschafts- und steuerstrafrechtlichen Belangen. Thematisch stehen oftmals Untreue, Betrug, Korruption, Insiderhandel sowie das Außenwirtschaftsstrafrecht im Mittelpunkt der aus dem In- und Ausland stammenden Mandate, jedoch sind Markus Adick und Leonie Linke ebenfalls für ihre tiefgehende Expertise im Steuerstrafrecht bekannt, die beide unter anderem in diversen Cum-Ex-Prozessen anwenden.

Referenzen

‘Das Team entspricht fachlich und organisatorisch höchsten Anforderungen und ist in der Lage, sich einfühlsam und vertrauensvoll auf die individuelle Verteidigungssituation einzustellen.’

‘Ich arbeite seit vielen Jahren mit Dr. Markus Adick zusammen und empfehle ihn regelmäßig. Er vereint Fachwissen und Erfahrung mit Souveränität und Schnelligkeit. Adick ist extrem clever, einfühlsam und durchsetzungsstark. Denkt immer mehrere Schritte voraus und findet den richtigen Ton. Er ist ausgezeichnet vernetzt.’

‘Das Team von Herr Dr. Adick und seiner Kollegin Frau Linke zeichnet sich durch seine ehrgeizige Mandatsbearbeitung auf fachlich höchstem Niveau aus.’

‘Hohe Kompetenz, sehr teamfähig, absolute Spitzenklasse.’

‘Ich kenne hauptsächlich Markus Adick. Er ist ein sehr teamfähiger und qualitativ sauber arbeitender Kollege. Seine Großkanzleierfahrung ist sehr hilfreich, weil er über den “Tellerrand” des Individualverteidigers ungefragt hinausblickt und ein Verständnis für entsprechende Zusammenhänge mitbringt. Ich setze ihn in Verteidigungssockeln ausgesprochen gerne ein, vor allem in steuerstrafrechtlichen Verfahren.’

‘Sehr kluges und gut aufeinander abgestimmtes Team.’

‘Dr. Adick: Sehr engagiert und immer gut erreichbar. Leonie Linke: Wird immer sichtbarer.’

X

ADICK LINKE ist auf das Wirtschaftsstrafrecht und Steuerstrafrecht spezialisiert. Zu ihren Mandanten gehören Unternehmen und Individualpersonen aus dem In- und Ausland. Besonderes Renommee genießt die Kanzlei für ihre Arbeit in Steuerstrafverfahren. Dort übernimmt sie neben der strafrechtlichen Verteidigung auch die Abwehr von Steuerforderungen.

Die Kanzlei wird insbesondere von Geschäftsführern, Vorständen sowie leitenden Mitarbeiter von Unternehmen und Banken mandatiert. Auch in der Unternehmensverteidigung ist sie routiniert. Zudem verlassen sich Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auf das Team, wenn es zu Straf- oder Bußgeldverfahren gegen die Berater selbst oder gegen Mandanten kommt. Die Anwälte sind in mehreren bekannten Wirtschaftsstrafverfahren als Verteidiger und Zeugenbeistände tätig (u.a. Cum/Ex, Diesel, Bilanzmanipulation etc.).

Dr. Markus Adick war vor der Gründung von ADICK LINKE für große Wirtschaftskanzleien sowie als Partner einer führenden Strafrechtsboutique tätig. Er gehört zu den bundesweit anerkanntesten Anwälten für Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. Leonie Linke ist seit Jahren auf das Wirtschafts- und Steuerstrafrecht spezialisiert und wurde 2020 Partnerin. Besonders im Steuerstrafrecht ist sie ausgewiesen. Das langjährig eingespielte Team ist im In- und Ausland eng vernetzt und kann bei Bedarf jederzeit weitere Experten hinzuziehen. Die Kanzlei verbindet auf diese Weise die Qualität einer Großkanzlei mit der Effizienz einer hochspezialisierten Einheit.

Internationale Netzwerken: International Bar Association (IBA), American Bar Association (ABA), Women’s White Collar Defence Association (WWCDA), Tax & Legal Excellence.

Mitgleidschaften: Wirtschaftsstrafrechtliche Vereinigung e.V. (WisteV); Deutsches Zentrum für Wirtschaftsstrafrecht (DZWiSt).

DepartmentNameEmailTelephone
Dr. Markus Adick
Leonie Linke, LL.M.
Anzahl an Berufsträgern : 2
Deutsch
Englisch