Thorge Drefke > Osborne Clarke > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Osborne Clarke
15 INNERE KANALSTR
50823 KÖLN
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht

Position

Thorge Drefke berät nationale und internationale Unternehmen im Bereich des
Kapitalmarktrechts und bei bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen.

Seine Schwerpunkte liegen im Zahlungsverkehrs- und sonstigen Aufsichtsrecht und in der
Strukturierung von Kapitalanlagen/alternativen Investments, insbesondere von
(geschlossenen) Investmentfonds, Genussrechten und Crowdfunding.

Auf dem Gebiet des Kapitalanlagerechts berät Thorge Drefke Emissionshäuser, Initiatoren
und KVGs bei aufsichtsrechtlichen Fragestellungen insbesondere zum KAGB. Im
Finanzaufsichtsrecht begleitet er zahlreiche Unternehmen im Rahmen von BaFin-Verfahren
(Negativtestate, Erlaubnisverfahren).

Karriere

Nach dem Abschluss seines Studiums in Bonn absolvierte Thorge Drefke sein Referendariat
in Köln, Wellington und Düsseldorf mit Stationen u. a. an der Deutschen Botschaft und in der
Rechtsabteilung eines DAX-30 Unternehmens.

Er ist seit 2015 als Anwalt für Osborne Clarke in Köln tätig.

Sprachen

Englisch, Deutsch