Gereon Abendroth > Osborne Clarke > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Osborne Clarke
15 INNERE KANALSTR
50823 KÖLN
Germany

Abteilung

Informationstechnologie

Position

Gereon Abendroth berät IT- und Technologieunternehmen zu handels- und zivilrechtlichen
Fragen. Er hat langjährige Erfahrung bei der Gestaltung und Verhandlung von
Projektverträgen, insbesondere Outsourcing (Onshore und Offshore).

Im Bereich der der Erneuerbaren Energien betreut Gereon Abendroth Projekte im
In- und Ausland und übernimmt für Mandanten die rechtliche Projektsteuerung.
Er hat besondere Expertise bei der Erstellung von Planungs-, Bau- und Wartungsverträgen.
Zu seinen Mandanten gehören Investoren, Komponentenhersteller und EPC-Anbieter.

Karriere

Gereon Abendroth hat umfassende In-house Erfahrung, unter anderem aus seiner Tätigkeit
als Commercial Counsel bei einem amerikanischen Unternehmen der
Mobilkommunikationsbranche, als Senior Counsel bei einem Hersteller von
Photovoltaikmodulen sowie bei Honeywell International. Dort wirkte er in der
Unternehmenszentrale in New Jersey (USA) maßgeblich an der Strukturierung der
Vertragsmanagementprozesse und bei der Einführung technischer Supportsysteme für die
Rechtsabteilung mit.

Gereon Abendroth studierte in Hamburg mit dem Schwerpunkt Medien- und
Kommunikationsrecht. Seine anwaltliche Tätigkeit begann er 2007 bei Osborne Clarke.

Er ist Lehrbeauftragter an der Europafachhochschule Fresenius in Köln und hält regelmäßig
praxisnahe Seminare zum internationalen Vertragsrecht und zur Vertragsgestaltung.

Sprachen

Englisch, Deutsch