Ulrich Helm > Mayer Brown LLP > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

Mayer Brown LLP
TOWER 185
FRIEDRICH-EBERT-ANLAGE 35-37
60327 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

Litigation & Dispute Resolution

Position

Ulrich Helm ist Partner im Frankfurter Büro von Mayer Brown und leitet die deutsche Praxisgruppe Litigation & Dispute Resolution.

Ulrich Helm unterstützt und berät Ihr Unternehmen in komplexen nationalen und grenzüberschreitenden Streitigkeiten, die Energie- und Infrastrukturprojekte betreffen. In außergerichtlichen Verhandlungen, Mediation, Dispute Adjudication Board-Verfahren, Prozessführung und Schiedsverfahren verfügt er über langjährige Erfahrung. Sein Team und er wissen, wie man durch planvolles Herangehen Streitigkeiten effizient löst.

Er hat in über 20 Ländern Projekte beraten und wird für sein strategisches Denken geschätzt. Sein Industriefokus umfasst vor allem Kraftwerksprojekte, Offshore-Windparks, elektrische Netze, Öl & Gas (Upstream), Spezialschiffe und Tunnelbau sowie Public Private Partnerships (PPP). In diesen Bereichen verfügt er über tiefgehendes Technikverständnis. Er hält regelmäßig Vorträge zu dem Thema, wie man optimal mit Konflikten im Zusammenhang mit Anlagenbauprojekten umgeht.

Weitere Informationen zu Ulrich Helm finden Sie unter https://www.mayerbrown.com/de/people/h/helm-ulrich/.