Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:
Als auf das Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei berät Littler zu allen individuellen und kollektivrechtlichen Sachverhalten. Zum Kerngeschäft zählt die Begleitung von Restrukturierungen und Transformationen, einschließlich Personalabbau, sowie Whistleblowing, globale Mobilität und das Aufenthaltsrecht. Die Bedeutung von letzterem unterstrich man mit dem Zugang von Salary Partnerin Martina Schlamp im November 2023 von ADVANT Beiten. Daneben bilden die Themenblöcke Vergütung, Arbeitszeiterfassung und betriebliche Altersvorsorge, in der man zuletzt einen Mandatsanstieg verzeichnete, weitere Kernthemen. Zum Kernteam zählen der in Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen erfahrene Thomas Griebe, Dagmar Lessnau (Mitbestimmungs- und Betriebsverfassungsrecht), Jan-Ove Becker (Sektoren Technologie und Medien) und die in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten versierte Frauke Biester-Junker. Andre Gieseler (Betriebsverfassungs-, Tarif- und Arbeitskampfrecht) wurde im Januar 2024 zum Salary Partner ernannt.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Aufgrund langjähriger Zusammenarbeit haben wir mit unseren direkten Ansprechpartnern schon ein beinahe kollegiales Verhältnis. Unsere direkten Ansprechpartner sind bestens mit unseren Themen betraut, können gedankliche Brücken zu allen vergangenen und laufenden Themen bauen und sind uneingeschränkt jederzeit auch kurzfristig für uns verfügbar. Das Team bietet sehr schnelle Lösungen im Sinne unserer Unternehmensphilosophie.’
‘Sehr pragmatisch, lösungsorientiert und wirtschaftlich denkend. Lösungen sind immer praktikabel.’
Kernmandanten
- AstraZeneca GmbH
- Cherry-Konzern
Highlight-Mandate
Vertretung von OLYMPUS vor dem EuGH zum SE-Betriebsrat nach der Sitzverlegung von London nach Hamburg.
Beratung der Cherry-Konzernunternehmen im Rahmen einer globalen Umstrukturierung sowie hinsichtlich des Day-to-Day-HR-Business.