Lindenpartners‘ regulatorisches Angebot zeichnet sich durch einen Fokus auf Nachhaltigkeitsregulierung aus, wobei das Team auch zu ESG-bezogenen Themen sowohl nach deutschem als auch europäischem Recht, einschließlich der Offenlegungsverordnung (SFDR), berät. Die Praxis vertritt zudem Mandanten in BaFin-Verwaltungsverfahren und ist ebenfalls in Wertpapierrechtsfragen versiert. Die Praxisgruppenleiter Lars Röh und Frank Zingel verfügen beide über Expertise im Bankaufsichtsrecht; Röh ist des Weiteren in Restrukturierungsfragestellungen versiert, während Zingel sich mit Kryptoregulierung auskennt.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „Lindenpartners ist eine relativ junge, aber sehr erfahrene Kanzlei. Sie bietet exzellente Lösungen für komplexe Fragestellungen. Ihre Expertise wird in relevanten Bereichen der Kreditwirtschaft hoch geschätzt. Lindenpartners ist eine echte Alternative zu den sogenannten Großkanzleien.“

  • „Das Team von Lindenpartners arbeitet hochprofessionell, zuverlässig und strukturiert. Die Kommunikation verlief stets sehr offen und partnerschaftlich. Als Mandant hat man das Gefühl, dass die Arbeitsatmosphäre zwischen den Kollegen wirklich angenehm und persönlich ist.“

Kernmandanten

  • BBB Bürgschaftsbank zu Berlin-Brandenburg GmbH
  • Berliner Sparkasse

Highlight-Mandate

Beratung der Donner & Reuschel AG bei der Implementierung von ESG-Risikomanagementstrategien.
Praxisleitung

Lars Röh; Frank Zingel

Weitere Kernanwält*innen

Daniel Bögeholz