Das Regulierungsteam von A&O Shearman berät Mandanten auf dem gesamten Spektrum des Bankaufsichtsrechts und ist zudem bestens aufgestellt, um die regulatorischen Aspekte grenzüberschreitender Transaktionen im Finanzdienstleistungssektor zu betreuen. Unter der Leitung von Alexander Behrens berät das Team Mandanten des Weiteren zu Lizenzanträgen, auch im Kryptobereich. Behrens selbst ist mit bankrechtlichen Vorschriften bestens vertraut und zeichnet sich zudem durch Expertise im Fintech-Bereich aus, während Martina Stegmaier auf aufsichtsrechtliche Vorschriften spezialisiert ist und zudem die Kommunikation mit BaFin und der EZB handhabt.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
„Großes Team mit breitem Wissen, sehr serviceorientiert! Auch in komplexen Situationen behält das Team den Überblick!“
„Sehr erfahrenes Team im Umgang mit deutschen Regulierungsbehörden. Alexander Behrens geht die Extrameile, ist super reaktionsschnell und steckt selbst die Arbeit rein, um ein Projekt über die Ziellinie zu bringen. Gute Servicequalität, auch grenzüberschreitend.“
Kernmandanten
- Instinet Europe Limited
- Leonteq Securities (Europe) GmbH
Highlight-Mandate
Beratung der SBI Group beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Solaris SE.
Anwält*innen
Führende Partner
Die stärksten Partner*innen ihres Praxisbereichs, die eine führende Rolle in signifikanten Mandaten einnehmen und weitreichende Anerkennung unter Wettbewerbern und Mandanten genießen.
Praxisleitung
Alexander Behrens
Weitere Kernanwält*innen
Martina Stegmaier; Niklas Germayer
