YPOG

Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Die Fintech-Praxis von YPOG legt einen besonderen Schwerpunkt auf kryptofokussierte Mandanten und unterstützt diese bei regulatorischen Genehmigungsverfahren für neue Produktangebote sowie bei der Einhaltung neuer und bestehender Rahmenbedingungen, darunter auch MiCAR. Lennart Lorenz leitet das Team und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Begleitung von Mandanten durch BaFin-Genehmigungsverfahren sowie über zusätzliche Expertise in den Vorschriften für Fondsstrukturen. Carola Rathke's Fokus liegt auf DLT und Tokenisierung, während David John's regulatorische Spezialisierung die Bereiche Geldwäschebekämpfung, Compliance und DLT umfasst.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „YPOGs Kenntnisse der deutschen Regulierungsbehörden und der ESMA auf EU-Ebene sind im Vergleich zu vielen anderen Kanzleien außergewöhnlich. Insbesondere ist das Team mit der Krypto-Asset-Technologie und -Operationen bestens vertraut, was es zu einem hervorragenden Partner für jeden Krypto-Asset-Dienstleister macht, der seine Aktivitäten über Deutschland in die EU ausweiten möchte.“

  • „Dr. Carola Rathke pflegt sehr enge Beziehungen sowohl zur BaFIN als auch zur ESMA. Sie ist lösungsorientiert und schafft eine hervorragende Balance zwischen regulatorischer Compliance und Wirtschaftlichkeit.“

Kernmandanten

  • Börse Stuttgart Digital Custody GmbH
  • 21X AG