Linklaters erhielt im Oktober 2024 Verstärkung durch Marius Rätz von Freshfields, der zum Leiter der deutschen Fintech-Praxis ernannt wurde und Banken, Zahlungssystemanbieter und Vermögensverwalter bei Lizenzierungsverfahren berät und sie gegebenenfalls bei Anfechtungen regulatorischer Entscheidungen vertritt. Neben Rätz ist Christian Storck, Leiter der deutschen Finanzpraxis, aufgrund seiner Expertise in der Betreuung von Digitalisierungs- und Tokenisierungsprojekten gefragt. Sebastian Dey leitet das deutsche Digital-Assets-Team und berät zur Emission von Kryptowertpapieren und anderen DLT-bezogenen Fragen.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „Linklaters Frankfurt verfügt über sehr erfahrene Seniorpartner in diesem Bereich und eine langjährige Erfolgsbilanz.“

  • „Äußerst kompetente und praktisch denkende Anwälte mit tiefgreifenden Markt- und Branchenkenntnissen. Das gilt nicht nur für Partner, sondern auch für Mitarbeiter.“

Kernmandanten

  • KfW
  • Eurex Clearing

Highlight-Mandate

Beratung der KfW bei ihrer ersten und zweiten Blockchain-basierten digitalen Anleihe in Form eines Kryptowertpapiers. Damit ist die KfW der erste Emittent eines syndizierten Kryptowertpapiers nach dem eWpG.
Praxisleitung

Marius Rätz

Weitere Kernanwält*innen

Christian Storck; Jördis Heckt-Harbeck; Sebastian Dey