Private Equity- und Private Debtfonds vertrauen ebenso wie syndizierte Kreditgeber und Großunternehmen auf die Expertise, die Clifford Chance im Zusammenhang mit Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen anbietet. Zu den Kernthemen innerhalb dieses Beratungsportfolios zählt die Praxisgruppe unter anderem Unitranche-Finanzierungen, Konsortialkredite und ESG-gebundene Finanzierungen, wobei sie auch zunehmend im Restrukturierungsbereich aktiv ist und in zahlreichen Private Debt-Finanzierungen mandatiert wird. Durch ein breit gefächertes kanzleiinternes Netzwerk wird das Team vorwiegend im Zusammenhang mit internationalen Finanzierungen und Restrukturierungen zu Rate gezogen, die häufig mit großvolumigen Unternehmenstransformationen sowie M&A-Transaktionen in den Energie-, Tech- und Life Sciences-Sektoren zusammenhängen. Praxisgruppenleiterin Bettina Steinhauer konzentriert sich auf Akquisitionsfinanzierungen und Restrukturierungen, während Christoph Nensa als Experte für Structured Finance-Themen gilt.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Simon Reitz ist sehr erfahren und bietet außergewöhnliche Beratung und Expertise in Bezug auf Konsortialkredite. Seine Unterstützung ist von hohem Wert und er führt Transaktionen erfolgreich durch.'
  • 'Professionelle Beratung, gutes Prozessmanagement.'

Kernmandanten

  • Kartesia Management S.à r.l.
  • Commerzbank, UniCredit, SEB, Investec

Highlight-Mandate

Beratung von einem von Kartesia verwalteten Fonds bei der Bereitstellung der Finanzierung für die Übernahme von Green Mobility durch Rivean.

Anwält*innen

Hall of Fame

Die Anwält*innen an der Spitze ihres Berufsstands, die aufgrund ihres langjährigen Engagements in marktführender Arbeit von Wettbewerbern und Mandanten gleichermaßen geschätzt und anerkannt werden.

Bettina Steinhauer

Führende Associate

Führende Associates sind regelmäßig an zentralen Mandaten des Teams beteiligt und erhalten positives Feedback von Wettbewerbern oder Mandanten.

Christoph Nensa

Praxisleitung

Bettina Steinhauer

Weitere Kernanwält*innen

Steffen Schellschmidt; Simon Reitz; Christoph Nensa