GvW Graf von Westphalens multidisziplinärer Ansatz findet in einer Vielzahl von Energiefragen Anwendung, so dass das Team zu Planungs- und Vertragsfragen, darunter Wasserstoff, kommunale Wärmeplanung und Klimaschutzverträge, berät. Die praxisübergreifende Expertise erstreckt sich auf das öffentliche und Vergaberecht, um Mandanten hinsichtlich der Energieversorgungssicherung zu unterstützen; letzteres stellt einem Schwerpunkt von Maximilian Elspas dar, der häufig Ausschreibungen für Energieprojekte auf Bundes- und internationaler Ebene betreut. Er leitet die Gruppe gemeinsam mit Helmut Kempf, der für die regulatorische Beratung und handelsrechtliche Fragen im Zusammenhang mit Energieprojekten von zentraler Bedeutung ist.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- „Maßgeschneiderte Aufmerksamkeit und Fachwissen.“ „Sehr engagiertes Team, sehr schnelle Antworten und treffsichere Rechtsberatung.“
Kernmandanten
- Amperland Thermalwärme GmbH Amprion GmbH Bayernwerk Natur GmbH bmp greengas GmbH BMWK Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH CIP Copenhagen Infrastructure Partners DZ-4 GmbH E.DIS Netz GmbH E.ON Konzern EB - Sustainable Investment Management GmbH ELP Germany HoldCo Enagás S.A. envia THERM GmbH EnviTec Biogas AG Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) Freie und Hansestadt Hamburg - Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft Friesen Elektra Green Energy AG Gemeinde Pullach i. Isartal
Praxisleitung
Maximilian Elspas; Helmut Kempf
Weitere Kernanwält*innen
Sebastian Rohrer; Guido Brucker
