Als Teil einer breiter aufgestellten Energie- und Infrastrukturpraxis, verfolgt Latham & Watkins LLPsTeam einen multidisziplinären Ansatz und berät regelmäßig zu Angelegenheiten an der Schnittstelle von Infrastruktur- und Energierecht, beispielsweise bei der Beratung von Mandanten aus dem Finanzdienstleistungssektor beim Erwerb von Anteilen an Übertragungsnetzbetreibern. Praxisgruppenleiter Alexander Stefan Rieger ist für groß angelegte Akquisitionen bekannt und wird von Otto von Gruben unterstützt, der sich durch seine kompetente Unterstützung bei Transaktionen im Zusammenhang mit Rechenzentren und Stromnetzen auszeichnet. Johannes Groß ist auf Associate-Ebene für grenzüberschreitende Transaktionen hervorzuheben, zusätzlich zu seiner Erfahrung in den Bereichen Rechenzentren, Glasfaser und Energieregulierung.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Auszeichnungen
Mandantenzufriedenheit: Qualität von AnwältInnen & Team
Mandantenzufriedenheit: Branchenkenntnis
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- „Das Infrastruktur- und Immobilienteam von Latham & Watkins bietet in allen Bereichen hervorragenden Service. Die Zusammenarbeit innerhalb des Teams ist reibungslos, mit hervorragender Koordination, fundierten Branchenkenntnissen und einem pragmatischen, geschäftsorientierten Ansatz.“
- „Ihre Marktkenntnis – sowohl im Inland als auch im Ausland – ist unübertroffen und sie bieten stets eine wirtschaftlich fundierte und lösungsorientierte Beratung, selbst bei den komplexesten Angelegenheiten.“
Kernmandanten
- Apollo
- CVC DIF
Highlight-Mandate
Beratung von GIC in Aktionärsangelegenheiten im Zusammenhang mit der Investition von GIC und TPG Rise Climate in die Techem-Gruppe in Höhe von €6,7 Milliarden.
Praxisleitung
Alexander Stefan Rieger
Weitere Kernanwält*innen
Johannes Groß; Sibylle Münch; Otto Van Grubben