Greenberg Traurig Germany betreut einen vielfältigen Mandantenstamm, der aus Pipeline-, Übertragungs- und Speichersystembetreibern besteht. Martin Borning wird von Unternehmen zu Rate gezogen, die ihren CO2-Fußabdruck im Rahmen der Energiewende reduzieren möchten und gilt als wichtiger Ansprechpartner für Wasserstoffprojekte; dies bildet jedoch nur einen Teil der breiteren, teamübergreifende Beratung zu Wasserstoffderivaten, synthetischen Kraftstoffen und CCS-Projekten. Die Praxis ist zudem auf Projekte im Bereich erneuerbare Energien spezialisiert. Dieter Neumann und Martin Hamer sind weitere wichtige Teammitglieder.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Auszeichnungen
Mandantenzufriedenheit: Branchenkenntnis
Mandantenzufriedenheit: NPS ®
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
„Sie verstehen die Anforderungen des Mandanten sehr gut und sind lösungsorientiert. Gute Atmosphäre im Team.“
„Martin Borning ist unser Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ökogas und CO2. Sein tiefes Verständnis für das Geschäft und unsere Produkte erleichtert die Zusammenarbeit. Er ist kurzfristig verfügbar und berät pragmatisch.“
Kernmandanten
- ENGIE group
- Fertiglobe plc
- Lion Storage Mufasa II B.V.
- VINCI Concessions Deutschland GmbH
- NaTran S.A. (formerly GRTgaz S.A.)
- Enpal B.V.
- Cellcentric
Highlight-Mandate
Beratung von Fertiglobe beim erfolgreichen Angebot für einen Abnahmevertrag für grünes Ammoniak im Wert von €397 Millione, ausgeschrieben von der deutschen H2Global Foundation.
Beratung von Lion Storage bei der Entwicklung eines 1,5-GWh-BESS-Projekts an der niederländischen Nordseeküste (Projekt Mufasa).
Beratung von NaTran SA (ehemals GRTgaz SA) bei einer Kooperation zur Errichtung eines 100 km langen grenzüberschreitenden Wasserstoff-Transportsystems an der deutschen Grenze (Projekt mosaHYc).
Praxisleitung
Martin Borning
Weitere Kernanwält*innen
Dieter Neumann; Martin Hamer