Eversheds Sutherland
Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:
Eversheds Sutherland berät führende Pharma- und Biotechnologieunternehmen umfassend zu regulatorischen Themen und Transaktionen, wobei man auch grenzüberschreitende Aspekte mit Hilfe des internationalen Netzwerks gekonnt abdeckt. Zu den jüngsten Projekten zählen die regulatorische Unterstützung nach dem Börsengang sowie die Begleitung der Entwicklung neuartiger Therapien. Praxisleiter Tobias Maier verfügt über Erfahrung im IP-Recht und begleitet regelmäßig F&E-Projekte für Pharma- und Biotechnologieunternehmen. Anette Gärtner ist Spezialistin für Patentstreitigkeiten im Bereich Medizinprodukte, während Nils Müller erfahren in der datenschutz- und IT-rechtlichen Beratung von Medizintechnikunternehmen ist.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- „Tobias Maier, Steffen Morawietz und Magdalena Kotyrba-Hagenmaier sind sehr angenehme, freundliche und unkomplizierte Persönlichkeiten. Sie sind jederzeit erreichbar, hilfsbereit und reagieren schnell. Sie verfügen über ein enormes Fachwissen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie bieten praxisnahe und lösungsorientierte Beratung.“
Kernmandanten
- Azurity Pharmaceuticals
- EuroEyes
Highlight-Mandate
Nachweisliche Verantwortung für EU-weite Bewertungen und das Projektmanagement bei einer regulatorischen Transaktion für Azurity Pharmaceuticals.

