Eversheds Sutherland
Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:
Eversheds Sutherland pflegt langjährige und enge Beziehungen zu diversen großen Mandanten aus verschiedenen Branchen. Die KI-Beratung umfasst Compliance im Zusammenhang mit interner Governance, die Entwicklung und Implementierung von KI-Modellen und -Strategien, Schulungen für Mitarbeiter und wichtige Stakeholder sowie die Umstrukturierung von Verträgen und Lizenzvereinbarungen. Die beiden Praxisgruppenleiter, Nils Müller und Alexander Niethammer, verfügen über Expertise an der Schnittstelle zwischen Datenschutz, Cybersicherheit und Technologie und beraten umfassend zu KI-Regulatorik. Jannick Thonemann hat Erfahrung im IT- und IP-Recht und deckt sowohl streitige als auch nicht streitige Fragen gekonnt ab.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- „Ein hervorragend organisiertes Team, das jederzeit erreichbar ist, Anfragen umgehend beantwortet und die vereinbarten Fristen einhält. Dank seiner Nähe zum europäischen Gesetzgebungsprozess ist es außerordentlich gut über laufende Gesetzgebungsverfahren wie den AI Act informiert.“
- „Wir schätzen die praxisorientierte Herangehensweise des Teams von Nils Müller, die auf die Umsetzbarkeit von Vorschriften in einem mittelständischen Unternehmen ausgerichtet ist, die Zuverlässigkeit ihrer Aussagen und ihre schnelle Reaktion auf Anfragen sehr.“
Kernmandanten
- Microsoft
- adidas AG
Highlight-Mandate
Beratung von Microsoft zu den vertraglichen und regulatorischen Aspekten seiner KI-Produkte und -Dienstleistungen, einschließlich Verhandlungen über Bedingungen und Lizenzierung, Datenschutz und Fragen des geistigen Eigentums, und Vertretung des Unternehmens in Gesprächen mit DAX-Kunden.


