Die durch Holger Neumann maßgeblich geprägte Praxis von Jones Day überzeugt insbesondere durch ihre Stärke in komplexen regulatorischen Fragestellungen. Das Team ist regelmäßig in einer Vielzahl von Verfahren vor der Bundesnetzagentur präsent und demonstriert darüber hinaus auch in angrenzenden Bereichen – etwa bei umfassenden Compliance-Mandaten – eine breite Expertise.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • ‘Holger Neumann steht als Zugpferd der Praxis deutlich heraus. Seit Jahren ein Urgestein der Branche und immer ein sachlicher Fürsprecher, niemals ein Lautsprecher. Deshalb auch bei der BNetzA sehr respektiert, was je nach Mandat sehr gut sein kann. Immer juristisch sauber abwägend und argumentierend.’

  • ‘Holger Neumann kennt alles und jeden und hat schon alles gesehen (und auch dazu juristisch beraten). Offensichtlich nicht nur ein guter Jurist, sondern auch Techniker.’

Highlight-Mandate

Beratung eines US-amerikanischen Technologieunternehmens im Rahmen eines internationalen Projekts zur Umsetzung der Verpflichtungen im Zusammenhang mit dem DSA (Digital Services Act) und in Deutschland, dem Digitale-Dienste-Gesetz.
Beratung eines IT-Infrastruktur-Unternehmens bei der Untersuchung, Darstellung und Bewertung der regulatorischen telekommunikationsrechtlichen Anforderungen für WAN, Cloud, und OTT Dienste.
Beratung eines Unternehmens (Entwicklung und Vertrieb von Hard- und Software) bei der Darstellung und Bewertung der regulatorischen telekommunikationsrechtlichen Anforderungen für CCaaS-Plattform Dienste.

Anwält*innen

Führende Partner

Die stärksten Partner*innen ihres Praxisbereichs, die eine führende Rolle in signifikanten Mandaten einnehmen und weitreichende Anerkennung unter Wettbewerbern und Mandanten genießen.

Praxisleitung

Holger Neumann

Weitere Kernanwält*innen

Bijan Tavakoli